Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 und Sysprep

Mitglied: 21277

21277 (Level 2)

06.04.2010, aktualisiert 15:28 Uhr, 8671 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben 5 neue NB gekauft mit Windows 7 64bit Pro. Bisher habe ich immer die PCs geklont und Sysprep ausgeführt. Von dem ersten habe ich ein Image angelegt und dieses auf den zweiten aufgespielt. Diesen gestartet und aus dem Verzeichnis (Netzwerkkabel nicht angeschlossen) %systemroot%system32\sysprep aufgerufen. Leider bleibt der geklonte Rechner nach dem Reboot in einer Endlosschleife hängen.

Fehlermeldung: Windows could not parse or process the uattend answer file for pass (spezialize). The settings specified in the answer file connot be applied. The error was detected while processing settings for component.
Liegt das vieleicht an der Lenovo vorinstallation?

Da das jetzt bei 2 Rechnern auftritt versuche ich es nicht noch einmal.

Meine Frage:
Nach dem aufspielen des Images nehme ich den Rechner auf der Dömäne raus und in eine Arbeitsgruppe rein. Nach dem Reboot wird der Arbeitsgruppenrechner umbenannt. Anschließend, nach dem Reboot, kommt der wieder in die Domäne rein. Die Computer SID habe ich
mit Hyena überprüft. Die ist dann auf beiden unterschiedlich. Könnte es weitere Probleme geben?

Gruss

Micha
Mitglied: Dani
06.04.2010 um 15:18 Uhr
Hi Micha,
du solltest ein Image immer ohne Domänenmitgliedschaft erstellen. Das galt bei WindowsXP schon und auch bei Windows 7. Das die SSIDs unterschiedlich sind, soll/muss auch so sein. Diese wird nicht aus bestimmten Parameter generiert.
Hier findest du eine Anleitung wie's gemacht wird.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
06.04.2010 um 15:30 Uhr
ist schon klar. Als letzten versuch habe ich den Clone vorher aus der Domäne genommen und dann ein sysprep
rüberlaufen lassen. Leider mit dem gleichen Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
06.04.2010 um 20:19 Uhr
Du hast wohl keine Antwortdatei für Sysprep angelegt? Dann weiß der Rechner nicht, woher er die Spezialisierungseinträge nehmen soll. Es sollte aber auch ohne Unattend.xml gehen.

Die normale Vorgehensweise wäre aber, Sysprep auf dem installierten Rechner auszuführen und herunterzufahren, dann von dieser verallgemeinerten Installation ein Image zu machen und dies auf die anderen Rechner zu übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
05.05.2010 um 11:11 Uhr
- Die normale Vorgehensweise wäre aber, Sysprep auf dem installierten Rechner auszuführen und herunterzufahren, dann von - dieser verallgemeinerten Installation ein Image zu machen und dies auf die anderen Rechner zu übertragen.

genau das hat ja nicht funktioniert. Beim Sysprep unter XP habe ich keine Antwortdatei benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
05.05.2010 um 13:18 Uhr
ich habe es jetzt mal mit ein unattend file getestet. Die Fehlermeldung: Fehlermeldung: Windows could not parse or process the uattend answer file for pass (spezialize). The settings specified in the answer file connot be applied. The error was detected while processing settings for component.

erscheint nicht mehr aber es tritt ein unexspected error auf und das NB bootet in der schleife. Es wird wohl
an der Lenovo vorinstallation liegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Install.wim - sysprep - windows 7
Frage von Franz-Josef-IIWindows Installation6 Kommentare

Guten Morgen Eine Frage an die Gurus: Ich habe mir jetzt eine install.wim für Windows 7 gebastelt. Es sind ...

Windows Installation
Dell Windows 7 Sysprep
gelöst Frage von Dome1988Windows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem, es sollen 18 neue Rechner (Dell), eingerichtet werden. Alle mit der gleichen ...

Windows 7
Windows 7 Sysprep - neue SID generieren
Frage von xenon2008Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe gestern einen PC als Referenz-PC installiert und wollte diesen anschließend auf mehrere Rechner clonen. Hierfür ...

Windows 7

Windows 7: Automatische Domänenanbindung mit Sysprep

gelöst Frage von honeybeeWindows 71 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade, in VMware eine virtuelle Maschine (Betriebssystem: Windows 7) so vorzubereiten, dass die Domänenanbindung automatisch erfolgt. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...