Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Vergisst nach jeden neustart das W-Lan Passwort

Mitglied: Luzifer696

Luzifer696 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2014, aktualisiert 12:52 Uhr, 9855 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Bei uns ist es bei einen Windows 7 Rechner so das er nach jeden Neustart das W-Lan passwort vergisst, das ist zimlich nervig.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann ?

Das ist der Laptop an dem es auftritt :



Netzwerkkarten

Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205
Beschreibung: Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205
Hersteller: Intel Corporation
MAC-Adresse: -----------
Geschwindigkeit: 1073 MBit/s
Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
Beschreibung: Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
Hersteller: Intel
MAC-Adresse: -----------
Geschwindigkeit: 1073 MBit/s
Cisco Systems VPN Adapter
Beschreibung: Cisco Systems VPN Adapter
Hersteller: Cisco Systems
Dell Wireless 5550 HSPA+ Mini-Card Network Adapter
Beschreibung: Dell Wireless 5550 HSPA+ Mini-Card Network Adapter
Hersteller: Ericsson AB
MAC-Adresse: ----------
Mitglied: DanielZ87
06.02.2014 um 13:52 Uhr
Hi Luzifer,

schonmal das WLAN komplett rausgelöscht? Was hast du schon versucht?

gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
06.02.2014 um 13:55 Uhr
Zitat von DanielZ87:

Hi Luzifer,

schonmal das WLAN komplett rausgelöscht? Was hast du schon versucht?

gruß

Daniel

Ich habe noch nichts versucht da ich den Laptop derzeit nicht benutzen kann. Ich kann versuchen den Treiber neu zu installieren. Mehr würde mir nicht einfallen
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
06.02.2014 um 14:11 Uhr
Hallo,

als Admin anmelden und die Verbindung raus löschen und dann neu
einrichten und abspeichern.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2014, aktualisiert um 14:47 Uhr
Hallo Luzifer696,
das kann mehrere Ursachen haben. Meistens liegt dies an einer zusätzlich installierten WLAN-Management-Software wie z.B. den Intel Proset Tools. Diese würde ich als erstes von der Festplatte fegen. Wenn das nicht hilft das WLAN-Profil manuell in der Netzwerkumgebung anlegen.
In diesem Thread sind noch wesentlich mehr Lösungsansätze gelistet die du mal der Reihe nach durchgehen solltest:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-networking/w ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DanielZ87
06.02.2014 um 14:46 Uhr
Dann rauslöschen und manuell anlegen

gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
06.02.2014 um 14:56 Uhr
Moin,

Bei uns ist es bei einen Windows 7 Rechner so
wo ist denn bei uns?

Handelt es sich um Privat- oder Unternehmen?

Sollte das Notebook im Unternehmen sein und dort läuft eine AD, könnten die Einstellungen auch durch eine GPO zurückgesetzt werden.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Windows 10 vergisst Passwort für Netzwerkfreigabe

Frage von MimemmmNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Ich betreibe einen Windows Server 2012. Auf diesem sind einige Netzwerkfreigaben eingerichtet (passwortgeschützt). Es gibt insgesamt 6 Win 10 ...

Windows Server

Domaincontroller "vergisst" nach Neustart das Netzwerk

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Server7 Kommentare

Moin, Auf dem Server läuft Windows Server 2012 und die Kiste hat die Rolle des Domaincontrollers. Problem: Wenn man ...

Windows 7

Nach Kartentausch installiert Windows 7 nach jedem neustart neuen Lan-Adapter

Frage von europeanWindows 74 Kommentare

Hallo, Ich habe obiges Problem: Nach Austausch einer defekten Netzwerkkarte, installiert Windows 7 /32bit, nach jedem Neustart, wieder selben ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN Empfänger Bridge

gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...