belloci
Goto Top

Windows Deployment Server Imageverwaltung

Mahlzeit liebe Gemeinde,

wir setzen unsere PCs via WDS auf und habe (vielleicht) eine grundlegende Frage oder aber ein grundlegendes Verständnisproblem.

Unsere Festplatte des WDS-Servers läuft so langsam voll. Wenn ich nun ein Image aus der Konsole ("Windows Bereitstellungsdienste") lösche, bringt es kaum was an Platz. In Der Konsole wird ein Image (Installationsabbild) mit ~16GB angezeigt. Wenn ich es lösche, wird der Platz jedoch nicht freigegeben.

Mache ich da etwas falsch? Habe google natürlich auch bemüht und mir ist nicht entgangen, dass im Pfad C:\RemoteInstall\Images\GRUPPE\ eine "RES.RWM" liegt. Das eigentliche Image bzw. eine Datei mit dem Imagenamen liegt ebenso in diesem Pfad (z.B. Dellx64.wim). Ich glaube, es wird nur die WIM gelöscht die leider sehr viel kleiner ist als das eigentliche Image... Mein Verdacht: In der WIM holt er sich nur die Konfiguration oder dergleichen?!


Habt ihr einen Lösungsansatz?!

Besten Dank und liebe Grüße,
Norman

Content-Key: 207063

Url: https://administrator.de/contentid/207063

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock