Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Deployment Service (WDS) und VM Workstation

Mitglied: sfc0711

sfc0711 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 17.10.2007, 7868 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich möchte den Windows Deployment Service (WDS) in einer Virtuellen Umgebung testen. Habe zu diesem Zweck in der VMWare Worksation 6 ein W2003 EE Server mit konfigurierten WDS aufgesetzt. Möchte nun in einer weiteren VM den Client simulieren.

Hier gibts das eigentliche Problem:

Beim starten vom Startabbild Image bzw. auch beim Aufzeichnungsabbild dauert der Start sehr sehr lange in der VM. Der Statusbalken bewegt sich sehr schleppend. Habe das ganze mal an einem
richtigen Rechner getestet. Hier geht alles wunderbar. Nur nicht in der VM. Muss man hier noch zusätzliche Treiber in das WIM integrieren?

Was muss ich hier tun?? Hat jemand die gleichen Probleme und eine Lösung?

Gruß

sfc0711
Mitglied: sfc0711
17.10.2007 um 10:36 Uhr
Also....

nach einigen weiteren Tests habe ich den Fehler bzw. den Übeltäter gefunden:

-> Es liegt an den Intel Pro E1000 Treiber, die von der VMWare verwendet werden.

Um das Problem zu fixen, habe ich in der entsprechenden vmx Datei der VM Ware die Parameter auf eine AMD PCnet32 network-card angepasst.

ethernet0.present= "true"
ethernet0.startConnected = "true"
ethernet0.virtualDev = "vlance"
ethernet0.connectionType = "bridged"

Anschließend habe ich diese Treiber in meine Boot Image eingebunden.

Siehe da. Es geht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

WDS - Windows Deployment Services - BUG - wdsclientunattend.xml und unattend.xml

Frage von sireivenWindows Installation

Sehr geehrte Administrator-Forum-Mitglieder Laut Microsoft " kann man den WDSCLIENT und die OS-INSTALLATION mit der jeweiligen Antwortdatei automatisieren. Für ...

Windows Server

Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware

gelöst Frage von get-commandWindows Server21 Kommentare

Hallo Forum, ich komme gerade nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich habe den WDS-Dienst soweit eingerichtet. ...

LAN, WAN, Wireless

WDS (Windows Deployment Services ) über MPLS in anderes Netz

gelöst Frage von Leo-leLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gern den WDS an einem weiteren Standort verwenden. Wir haben dazu eine MPLS Leitung, so ...

Windows 10

Windows 10 - 1703 Professional und WDS Deployment Startmenü Problem

Frage von Sunny89Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, hab mir einen kleinen Prototypen gebaut und Updates installiert - danach wie gewohnt mit einem Aufzeichnungsabbild als ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 11 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...