sfc0711
Goto Top

Windows Deployment Service (WDS) und VM Workstation

Hallo Zusammen,

ich möchte den Windows Deployment Service (WDS) in einer Virtuellen Umgebung testen. Habe zu diesem Zweck in der VMWare Worksation 6 ein W2003 EE Server mit konfigurierten WDS aufgesetzt. Möchte nun in einer weiteren VM den Client simulieren.

Hier gibts das eigentliche Problem:

Beim starten vom Startabbild Image bzw. auch beim Aufzeichnungsabbild dauert der Start sehr sehr lange in der VM. Der Statusbalken bewegt sich sehr schleppend. Habe das ganze mal an einem
richtigen Rechner getestet. Hier geht alles wunderbar. Nur nicht in der VM. Muss man hier noch zusätzliche Treiber in das WIM integrieren?

Was muss ich hier tun?? Hat jemand die gleichen Probleme und eine Lösung?

Gruß

sfc0711

Content-Key: 70917

Url: https://administrator.de/contentid/70917

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: sfc0711
sfc0711 Oct 17, 2007 at 08:36:43 (UTC)
Goto Top
Also....

nach einigen weiteren Tests habe ich den Fehler bzw. den Übeltäter gefunden:

-> Es liegt an den Intel Pro E1000 Treiber, die von der VMWare verwendet werden.

Um das Problem zu fixen, habe ich in der entsprechenden vmx Datei der VM Ware die Parameter auf eine AMD PCnet32 network-card angepasst.

ethernet0.present= "true"
ethernet0.startConnected = "true"
ethernet0.virtualDev = "vlance"
ethernet0.connectionType = "bridged"

Anschließend habe ich diese Treiber in meine Boot Image eingebunden.

Siehe da. Es geht...