Windows Exchange 2007 sendet an gewisse Andere Mail Server keine Mails !

Mitglied: martin.bohensky

martin.bohensky (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 10:50 Uhr, 10533 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo...

hab das Problem das ich mit meinem Exchange 2007 auf eine Bestimmte Adresse nicht schicken aber auf andere Funktioniert es ganz normal !

Zur Erklärung wir hängen in einer gemeinsamen Domäne mit 4 Verschiedenen Standorten!.

Jeder Standort verfügt über einen eigenen Exchange 2007 Server. Von den anderen Standorten Funktioniert es tadellos, habe jetzt auch schon externe DNS eingetragen die er zum Versenden nehmen sollte.

Laut der anderen Firma liegt bei einen kein Problem vor !

Bei der Nachrichten Verfolgung kann ich Nach schauen und er Schreibt mir raus: LASTERROR: 400 4.4.7 Message Delayed


hat wer eine Idee ?

Danke schon für eure Hilfe


mfg martin
Mitglied: GuentherH
26.07.2010 um 11:10 Uhr
Hallo.

hab das Problem das ich mit meinem Exchange 2007 auf eine Bestimmte Adresse nicht schicken

jetzt die Frage, kannst du keinen Mails senden, oder wird der Empfang von der Gegenstelle verweigert?

Jeder Standort verfügt über einen eigenen Exchange 2007 Server

Heißt das, dass jeder Standort seine Mails direkt in das Internet versendet? Wenn ja, dann hast du sicherlich das Problem, das von 3 Standardorten teilweise die Mails nicht angenommen werden.

Beschreibe alse deine Konfiguration etwas genauer.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: martin.bohensky
26.07.2010 um 14:00 Uhr
nur auf eine Adresse kann ich keine Mails schicken !

ich kann eine Mail schicken aber der Empfänger bekommt diese nicht ! Er bekommt aber keine Meldung / Benachrichtigung ... Die Mail ist einfach Weg !

Ich meine von den anderen 3 Standorten Funktioniert es ganz normal ! ... Die können auf die adresse schicken...

Nur von einem Standort kann ich nicht verschicken...

Die 4 Standort hängen in einer gemeinsamen Domäne... aber jeder Standort hat seine eigenen Server ..... und Technikabteilungen.... hab die Konfig von Exchange schon überprüft mit den anderen Standorten !

Das Problem ist einfach das Mail Weg ist... so als würde sie nie geschickt!

FEHLERMELDUNG
Identity:LNZexchange001\303439\879255
Subject:test
internet Message ID: E29BAAC9C-4E84-4CC9-9894@test.at
Form Adress: martin@test.at
Status: Ready
Size. 4KB
Messsage Source Name : SMTP:SMTP-Extern
Source IP: 10.80.0.79
SL:0
Date Rececived:08.07.2010 15:18:54
Expiration Time : 10.07.2010 15:18:54
Last ERROR: 400 4.4.7 Message delayed
Queue ID : LNZEXCHANGE001\303439
Recipients: thoma.schbetsberger@webtek.at
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.07.2010 um 19:33 Uhr
Hi Martin,
4.4.7 lässt darauf schließen, dass es Probleme gibt mit dem Empfangsconnector.
schau dich mal bei Social Technet Microsoft um.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
28.07.2010 um 21:57 Uhr
Werden die Mails direkt oder über einen Relay Server versendet?

@Dani:
An wessen Empfangsconnector soll es denn liegen wenn die Mails rausgehen?

Der Fehler sag doch eigentlich nur aus das die Mail nicht nach Extern zugestellt werden kann.

Wenn die Mails direkt rausgehen kann es vielleicht sein das die IP des Sendeservers auf eine IP-Blacklist steht.
Wenn die Mails über einen externen Relay gehen evtl. mal mit dessen Hoster reden.

LG
LC
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.07.2010 um 22:07 Uhr
@LC
Das ist natürlich richtig. Sorry war wohl beim Schreiben etwas verpeilt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 1 TagFrageInternet25 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

Webentwicklung
Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?
MachelloVor 1 TagFrageWebentwicklung17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige Daten aus einer alten Joomla Webseite. Von dieser Webseite habe ich nur das komplette Verzeichnis vom ...

Windows 10
Vom Homeoffice auf lokale Dateien zugreifen
SayllesVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, meine Frau ist im Homeoffice, ihr Arbeitgeber stellt ihr einen Access der unter Server 2016 lauft zur Verfügung. Dieser Remote zugriff funktioniert ...

Netzwerke
DHCP-Probleme nach Switch-Wechsel
gelöst sausi77Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Folgendes Problem: - hab meinen Switch gewechselt: vom Zyxel GS1900-24E auf einen Zyxel XGS1930 Seitdem haben mobile Clients (insbesondere auf iOS und Windows-Basis Probleme) ...

Windows Server
GPO verschieben von Benutzern
gelöst AnGi1964Vor 19 StundenFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe als Neuling hier gleich 2 Fragen und hoffe, das mir geholfen werden kann. 1. Ich habe bei einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2019 stürzt bei Erhalt von Besprechungsanfrage ab
gelöst PhiltaerVor 1 TagFrageOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Outlook 2019 stürzt beim Erhalt von Emails die Besprechungsanfragen enthält ab. Das Programm friert ein mit "Reagiert ...

Router & Routing
Router Firewall gesucht
HamBamVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich schaue mich für die Firma aktuell nach neuen Routern für unsere Außenstellen um. Aktuell haben wir da diese silbernen, bei Administratoren ...

Windows Server
Server 2019 - VM (DC) hängt sporadisch
zer0g2224Vor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Problem: Eine VM (DC) bleibt im Betrieb sporadisch "hängen". Das äußert ...