derwisch
Goto Top

Windows Explorer und Taskleiste

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe meine Registry mit Regseeker prüfen lassen, und einige Einträge manuell gelöscht.
Seit dem:
- startet Windows-Explorer immer minimiert;
-desktopsymbole nach PC Neustart sind wieder am Raster ausgerichtet, obwohl ich davor Häkchen "am Raster ausrichten" weg klicke, und die Symbole nach belieben anordne.
-schnellstart an die Taskleiste+Desktop verschwinden auch nach jedem Neustart.

Mit Regseeker habe ich alle Sicherungen wiederhergestellt, aber es hat nichts genutzt.

Was für Eintrag fehlt bei Registry???

Content-Key: 9735

Url: https://administrator.de/contentid/9735

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Feb 27, 2007 at 09:23:52 (UTC)
Goto Top
tjo. typischer fall von dumm gelaufen.
ich könnt mich jetzt darüber auslassen warum registry-tools und manuelle eingriffe in die registry gefährlich sind, aber ich denke mal du hast aus diesem vorfall gelernt ; )

microsoft bietet diverse hilfestellungen zum wiederherstellen der registry.
http://support.microsoft.com/kb/322756/en-us

in deinem fall wirst du normalerweise nur den "system"-hive wiederherstellen müssen.
da das letzt backup deiner registry aber wahrscheinlich schon ne zeit her ist, musst du damit rechnen dass nach dem restore einige programme nicht mehr funktionienen. bei diesen ist dann eine neuinstallation fällig.
Member: derwisch
derwisch Feb 27, 2007 at 18:39:10 (UTC)
Goto Top
Danke Kosh.

Eigentlich funktioniert alles in meinem PC Perfekt, bis auf den Schnellstart, und aus Fehlern lernt man?!