in-der-lernphase
Goto Top

Windows Features aktivieren per GPO

Hallo,

ich hoffe ihr seid noch alle gesund.

Ich habe ein Problem. Auf mehreren Clients benötige ich das .NET Framework 3.5 zum ausführen bestimmter Programme.
Ich müsste also an allen das Feature nachinstallieren.

Kennt Ihr eine Möglichkeit diese Feature per GPO zu aktivieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Bleibt gesund!!!

Content-Key: 561371

Url: https://administrator.de/contentid/561371

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: chgorges
Solution chgorges Mar 27, 2020 at 10:14:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

https://winaero.com/blog/install-net-framework-3-5-in-windows-10/

Das Powershell-Installationsskript in den Netlogon-Ordner legen und als Computerstartskript per GPO verteilen.
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Mar 27, 2020 at 10:41:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde das ganze auch offline installieren und die File aus einer ISO auf ein Netzlaufwerk legen. Sonst laden die Clients alle die Paket von Windows-Update. Was wiederum zu Problemen führen kann.

Gruß
Spirit