Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Fehlermeldung beim Installieren von AVM-Access-Server

Mitglied: mg64

mg64 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006 um 09:19 Uhr, 6049 Aufrufe

AVM-Access-Server lässt sich nicht auf WIN-XP Prof. PC SP2 3 GHz, 512 MB RAM (mit allen Updates)

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

Während der Installation von AVM-Access-Server erhalte ich die Fehlermeldung:
"Der Prozedureinsprungpunkt "GetIUMS@4" wurde in der DLL "MSDART.DLL" nicht gefunden."

Anschliessend werde ich darauf hingewiesen SP1 zu installieren, was aber abgebrochen wird da ja SP2 installiert ist..

= Ende der Installation


erfolglose Maßnahmen:

- HL AVM: "Windowsproblem...." mehrere Mails hin und her --> jetzt Entwicklungsabteilung AVM

- MSDAC 2.8 versucht einzuspielen ---> Abbruch da die zu installierende SW bereits Bestandteil des installierten Windows-Version ist

- MS-Sicherheitspatch MS04-003 s. MSDAC 2.8

- Ersetzen der MSDART.DLL von Original-CD

- Installation im abgesicherten Modus, nach Start mit nur den unbedingt erforderlichen Tasks



Vielleicht fällt ja einem von Euch noch was ein, mir gehen die Ideen aus?

Gruß Meik


Abschlußmeldung: Das Problem konnte von AVM nicht nachgestellt und auch nicht gelöst werden. Das Zurückspielen mehrerer WIN-XP-Dateien führte auch zu keiner Änderung.

Zwischenzeitlich habe ich WIN-XP auf einer anderen Partition installiert, anschliessend ließ sich die AVM-Access-Server SW einwandfrei installieren...

Gruß Meik
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile

Windows 10 Smartphone kein "AVM IPSEC VPN" Möglich?

Frage von Mastermind1Windows Mobile19 Kommentare

Ich bin derzeit eigentlich am überlegen von Android Smartphones auf Windows Phone umzusteigen Die Updateproblematik usw. nervt mich zwischenzeitlich. ...

Windows 10

Fehlermeldung bei Windows Creator Update

gelöst Frage von bafoWindows 102 Kommentare

Hi, auf dem Lenovo Think Tablet wollte ich das Creator Update aufspielen. Die Voraussetzungen hatten eigentlich gepasst. Jetzt kommt ...

VB for Applications

Access 2010 Bookmark Fehlermeldung: Dieser Bereich kann nicht gelöscht werden

gelöst Frage von AndyAhVB for Applications4 Kommentare

Hi NG, beim Ausführen folgendem Codes Das Dokument existiert und ist ein Word 2010 Dokument. Wo liegt mein Problem? ...

Windows 10

Windows 10: KB3122947 Fehlermeldung 0x80070643 - Lösung

Tipp von FrankWindows 109 Kommentare

Hier die Lösung zur Fehlermeldung 0x80070643 des Windows 10 Updates: KB3122947. Sollte bei euch der Fehler 0x80070643 erscheinen, sind ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...