Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Festplatte bootet nur als externe von anderem Laptop

Mitglied: MrLabel

MrLabel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2020, aktualisiert 10:34 Uhr, 399 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich musste eine Festplatte von einem Laptop ausbauen, formatieren und Win neu installieren.
Wenn ich die Platte von meinem eigenen Laptop boote, kommt da die meldung "Dienste werden eingerichtet (Geräte?...") heißt läut soweit..
Wenn ich die Platte in den anderen Laptop wieder einbaue, sagt er jedoch "check media" und dann gibt er mir Netzwerkinfos und will in den PXE gehen..
Kennt jemand das Problem?
05.07.2020 um 10:33 Uhr
Er sagt dann default boot device missing. als usb erkennt er sie auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.07.2020, aktualisiert um 14:28 Uhr
Moin,

welches Windows (95, 98, 2000, XP, Vista, 7, 8, 10) hast Du via dem "anderen" Latop auf der ext. Platte installiert und in welchem Modus (UEFI oder Legacy/MBR)?
Warum nicht die Platte leeren/löschen und im Ziel-Laptop einbauen bzw. eingebaut lassen und Windows vom bootfähigen USB-Stick installieren?

Deine Methode führt zu genua diesen Problemen, da das "andere" Laptop vermutlich ganz andere Hardware (CPU, Speicher, Mainboard/Chiüpsatz) hat. Hoffentlich hat er Dir jetzt bei diesem Versuch nicht den lokalen Bootmanager überschrieben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.07.2020, aktualisiert um 18:47 Uhr
Moin,

• Als erstes wäre es wichtig zu wissen, welches Windows da drauf ist.

• Dann solltest Du noch den Grund nennen, warum du nicht auf dem Zielsystem selbst installieren konntest sondern dazu ein andere Notebook genommen hast.

• Schließlich solltest Du noch schauen, ob die Platte überhaupt im BIOS angezeigt wird.

Ich tippe mal, daß Du ganz einfach übersehen hast, ob UEFI oder Legacy-Bootmode eingestellt war und daß Du vermutlich auch das Partitionsschema (GPT/MBR) falsch gewählt hast.

Es könnte auch natürlich schlicht und einfach sein, daß Du die Platte nicht wieder richtig angeschlossen hast oder der SATA-Port kaputt ist.

Im Übrigen solltest Du Dir auch mal die FAQ des Forums durchlesen, insbesondere den Abschnitt Wie Du eine Frage richtig stellst.

lks
Bitte warten ..
06.07.2020 um 11:32 Uhr
das Problem lag bei Legacyboot und der Stick musste MBR sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
USB bootet nicht auf ASUS Laptop
gelöst Frage von TodybearWindows Installation16 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Forum, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 Professional x64 erstellt. Diesen ...

Windows 10
Problem Windows Laptop
Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

Linux Desktop

ThinStation: Bootet nicht von Laptop und Installation auf lokale HDD

gelöst Frage von germaneseLinux Desktop2 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade vermehrt mit ThinStation, an sich ne tolle Sache. ich war nun in der ...

Windows 10

Win10 bootet nicht mehr. Gleich Festplatte in anderem Laptop alles iO

Frage von Maxe1983Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, bei ihm startet seit gestern kein Windows 10 mehr. D.h. Bios startet und bevor eigentlich das Windowssymbol ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 6 StundenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 5 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...