snakex1
Goto Top

windows kaputt nach paragon festplattenmanager?

hallo leute,

ich hab ein schwerwiegendes problem,und diese seite könnte mir hoffentlich helfen.

ich wollte meine festplatte ,mit win xp drauf, mittels paragon festplatten manager von fat32 auf ntfs umstellen.
das konvertieren wurde im bluescreen modus abgebrochen mit der meldung das die platte zu stark fragmentiert sei.
hab dann mit dem selben programm defragmentiert und dann eine neue konvertierung abgeschmissen.

die platte hat alles vollständig konvertiert.als es dann hieß " mit tastedruck neustarten" hab ich das gemacht und es kam : disk read error

mit knoppix kann ich den inhalt der platte ansehn,alles noch(zum glück da)
aber windows startet nicht.

was soll ich tun,hab schon vieles was mir einfällt probiert.

ist n notebook mit 18GB HD,davon waren noch 1,1GB frei

grüsse

Content-Key: 18724

Url: https://administrator.de/contentid/18724

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Oct 30, 2005 at 18:45:58 (UTC)
Goto Top
hab schon vieles was mir
einfällt probiert.

und was war das? face-smile

Schon mit der Reparaturkonsole von XP probiert? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Windows einige Daten verschoben hat (durch das Defrag. während der Kovertierung) und sie nicht mehr zuornden kann, genauer den Bootmanager.

Mfg

Mitchell
Member: i-code
i-code Oct 30, 2005 at 19:09:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn es Arbeit macht, ich würde die Festplatte ausbauen und mit einem Adapter in einen laufenden Windows Rechner hängen.
Die Daten auf einem anderen Medium sichern und es erst dann mit der Reparaturkonsole versuchen, oder gegebenenfalls neu installieren.
Der Grund, die Reparaturkonsole zerschießt gerne Daten und wie ich auch hier schon lesen konnte, waren die Daten dann weg.

Beste Grüße, Frank
Member: superboh
superboh Oct 30, 2005 at 19:13:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein einfaches

convert C:\ /FS:NTFS

hätte Dir die Platte auch konvertiert, und ganz ohne Sorge wegen Datenverlust. Warum muss man für alles mögliche immer Fremd-Software einsetzen?

Bei Deinem Problem würde ich Dir vorschlagen, alle Daten die Dir ganz wichtig sind, erstmal runter zu kopieren, auf ein USB-Stick oder eine CD zu brennen.

Dann kannst Du versuchen mit der Reparatur-Konsole zu reparieren oder wenn das nichts bringt, eine Reparatur-Installation machen.
Für die eigenen Daten sollte man übrigs eine eigene Partition anlegen und sie nicht unter C: speichern. Dann kann man zur Not auch mal Windows komplett neu installieren ohne Datenverlust.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 13100
13100 Oct 30, 2005 at 22:21:52 (UTC)
Goto Top
fixmbr und fixboot in der wiederherstellungskonsole, dann sollte
dein windows wieder starten.

...oder installier(reparier) mit der windows cd einfach drüber.
Member: snakex1
snakex1 Oct 31, 2005 at 07:50:06 (UTC)
Goto Top
ok das sind schon mal gute tips.
ich hatte nur ne OEM recovery cd von windows.
da war(wenn man von cd startet) nur die möglichkeit gegeben,alles auf werkseinstellungen zurück zu setzen.das wäre schlecht.

hab mir ne vollversion geliehen(nur zur reperatur!),da gibts die möglichkeit der reperatur.dafür wird ein administrator passwort verlangt.mein normales adminpasswort wird aber nicht angenommen.warum?es ist das richtige passwort.
Member: Mitchell
Mitchell Oct 31, 2005 at 18:52:55 (UTC)
Goto Top
Nimmst du auch das richtige? Du musst das Passwort vom Konto "Administrator" verwenden. Keins Passwort von einem Konto mit Adminrechten, das bringt dir hier nicht face-wink

Mfg

Mitchell
Member: snakex1
snakex1 Nov 01, 2005 at 14:12:38 (UTC)
Goto Top
achso,aber welches passwort hat denn das "Admininstartor" konto?ich hab keins angegeben

egal,ich hab meine daten mit dem dateibrowser midnightcommander auf eine externe festplatte kopiert.
mit dem harddisk manager auf der wiederherstellungs cd von paragon die platte neu partinioniert und formatiert.

ich danke allen für die schnelle hilfe,echt super forum hier! face-smile
Member: Mitchell
Mitchell Nov 01, 2005 at 21:33:25 (UTC)
Goto Top
Schön, dass es wieder läuft face-smile

Wenn du beim Adminkonto kein Passwort eingegeben hast, musst du auch bei der Reparatur keins angeben