Windows Microsoft Outlook oder Live Mail Fehler (0x800CCC0E)

Mitglied: pdiddo

pdiddo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2017 um 16:02 Uhr, 3774 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,

ich nutze Windows 10 und Microsoft Outlook bzw. Windows Live Mail.

Beim synchronisieren taucht folgender Fehler auf.


Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'pdiddo@icloud.com' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'pdiddo@icloud.com' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."


Selbst wenn die Firewall aus ist, kommt dieser Fehler.

Mit meinem iPhone kann ich E-Mails empfangen, also ist der Server von Apple erreichbar und es liegt scheinbar auch nicht an meinem Provider.

Mein iPhone hängt wie der PC im WLAN.

Helft mir bitte


LG

pdiddo
Mitglied: MrCount
19.07.2017 um 16:32 Uhr
Servus,

hast du dich hier schon mal versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: pdiddo
19.07.2017 um 16:46 Uhr
Würde ich sonst fragen ?!

Aber danke für deine äußerst qualifizierte Antwort....
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
19.07.2017, aktualisiert um 17:46 Uhr
Zitat von pdiddo:

Würde ich sonst fragen ?!

Aber danke für deine äußerst qualifizierte Antwort....

Da aus deinem Ausgangspost keinerlei Info hervorgeht, wo du deine Lösungswege entnommen hast, ist @MrCount s Frage durchaus berechtigt. Immerhin hat er mit Level2 ausreichend Expertise hier um zu sagen, dass seine "Unterstellung" dir gegenüber in 98% aller Fragen hier üblich ist.

Mal so eine Frage:
Ich nehme mal nicht an, dass du einen Proxy-Server einsetzt, welcher zwar in einem Browser alá Firefox , aber nicht in Windows selbst (also global) hinterlegt wäre?
Die Frage wäre auch noch, ob dein iPhone tatsächlich die Mails via WLAN und nicht mobiler Daten abruft!?
gehe mal in den Flugmodus und aktiviere danach das WLAN. Anschließend mal Mails abrufen....

Besteht das Problem von Beginn an oder erst seit kurzem?
Wenn letzteres: was hat sich geändert?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: pdiddo
19.07.2017, aktualisiert um 18:43 Uhr
Danke für deine Antwort.

Es ist nicht grundsätzlich davon auszugehn, dass user mit Level 1 blind fragen stellen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder ein Idiot ist. Also meiner Meinung nach - entweder man postet was sinnvolles oder man hält einfach seinen Mund, auch bei Level 2 ^^

Also zu deinen Fragen.

Es besteht erst seit kurzem das Problem.
iPhone empfängt sicher ihne mobile Daten, da Flugmodus etc. schon ausprobiert wurde.
Ich verwende keinen Proxy. Einfach nur einen stink normalen Router von O2 mit einem stinknormalem PC Win 10 und einem normal installierten Outlook. Ohne jegliches Schnick Schnack. Besonderheiten hätte ich ja selbstverständlich in meiner Frage angegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
19.07.2017 um 19:59 Uhr
[...]
Besonderheiten hätte ich ja selbstverständlich in meiner Frage angegeben.
So selbstverständlich ist das hier leider nicht

wurden kurz zuvor am Win10 Updates eingespielt?
Hast du mal geprüft, ob die Ports etc. noch stimmen?

Bzw. hast du kürzlich die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert:
https://support.apple.com/de-de/HT204915
https://support.apple.com/de-de/HT204152

Und schaue auch zur SIcherheit nochmal hier nach:
https://support.apple.com/de-de/HT202304
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
20.07.2017 um 07:50 Uhr
Zitat von pdiddo:

Würde ich sonst fragen ?!

Tja, da ich deinem Post nicht entnehmen konnte, dass du dich schon anderweitig "schlau" gemacht hast, bin ich davon ausgegangen, dass du, wie viele andere "neue User" hier, einfach mal faul dein Problem gepostet hast, ohne dich selber im Vorfeld um eine Lösung zu bemühen.

Aber danke für deine äußerst qualifizierte Antwort....
Deine Fragestellung ist übrigens auch nicht besonders "qualifiziert"...
Normalerweise schreibt man dazu, was man schon probiert hat, damit es eben NICHT so aussieht, als ob man Google nicht bedienen kann.

Es ist nicht grundsätzlich davon auszugehn, dass user mit Level 1 blind fragen stellen.
Bei dieser sehr dürftigen Informationsdichte schon.


Trotzdem viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!
Bitte warten ..
Mitglied: pdiddo
20.07.2017, aktualisiert um 15:59 Uhr
Danke, du hast mir mal wieder ein Stück weiter geholfen :thumpsup:
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
20.07.2017 um 16:10 Uhr
Gern! ^^

Ich vermisse in deiner ausführlichen Problembeschreibung übrigens die Version von deinem Outlook...

Aber du könntest es mal Thunderbird (oder einem x-beliebigem Mailprogramm) versuchen, um eventuelle Probleme mit Outlook auschließen zu können.

Und hier (exakt deine Fehlermeldung) hast du sicher auch schon gelesen, oder?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Windows 10 Microsoft Mail App vs. MS Outlook auf Terminalserver

freshman2017FrageOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen, gerne möchte ich mich bei Euch erkundigen, ob Ihr bereits mit der Mail App von W10 Erfahrungen ...

Windows 7

Installation von Microsoft Teams schlägt fehl

gelöst HubertusStecherFrageWindows 75 Kommentare

Halloalle! PC: Dell Laptop in Domäne OS:Win 7,aktuelle Updates, Systemsprache Englisch. Bei der Installation von MS Teams kommt die ...

Humor (lol)

Mail von Microsoft (angeblich)

StefanKittelInformationHumor (lol)5 Kommentare

Moin, diese "Perle" habe ich eben erhalten: Übersetzt:

Erkennung und -Abwehr

Mail von Microsoft "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität beim Microsoft Konto"

gelöst BassFishFoxFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hallo in die Runde, Ein Bekannter erhielt kuerzlich eine Mail von Microsoft, in der auf eine ungewoehnliche Anmeldeaktivitaet hingewiesen ...

Windows Update

Windows Updates schlagen fehl

WasserstrahlbiegezangeFrageWindows Update10 Kommentare

Moin, momentan schlagen bei uns im Betrieb ständig Updates an unseren Windows 10 Pro Rechnern fehl. Einen Screenshot habe ...

Windows Installation

Windows Upgrade schlägt fehl

ratzekahlxFrageWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT