Windows Profil sauber erneuern
Hallo. Gibt es hier eine Anleitung, wie ich am einfachsten und saubersten ein neues Userprofil in Windows einrichte bei Problemen? Sowohl bei einem lokalen, wie auch servergespeichertem. Ich möchte natürlich auch später die Einstellungen wieder entsprechend anpassen können wir vorher. Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 316324
Url: https://administrator.de/contentid/316324
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Lokales Profil:
Rechner neu starten, als Admin anmelden und das Userprofil über Erweiterte Systensteuerung"-> Erweitert -> Benutzerprofile löschen
Roaming Profile:
1, Lokales Profile löschen wie oben. 2. Usreprofile am Server löschen
lg,
Slainte
Lokales Profil:
Rechner neu starten, als Admin anmelden und das Userprofil über Erweiterte Systensteuerung"-> Erweitert -> Benutzerprofile löschen
Roaming Profile:
1, Lokales Profile löschen wie oben. 2. Usreprofile am Server löschen
Ich möchte natürlich auch später die Einstellungen wieder entsprechend anpassen können wir vorher.
Was sollte dem entgegen sprechen?lg,
Slainte
Hi,
ABER nicht die AppData und so, außer du weißt genau was du tust. Meist ist da irgendwo der Fehler drin
Dann musst du noch einige Dinge neu einstellen, alles geht natürlich nicht. Macht ja sonst keinen Sinn es zu löschen
Noch ein Tipp, guck das der Explorer die ALLE Dateien anzeigt, sonst hast du das nächste Problem
VG,
deepsys
Zitat von @DeathNote:
Hi Slainte. Na dass sie nicht verloren gehen. Das meinte ich. Was muss ich vorher sichern.
Den ganzen Ordner am besten, und dann kopiertst du Favoriten, Desktop, Eigene ..., Links zurück.Hi Slainte. Na dass sie nicht verloren gehen. Das meinte ich. Was muss ich vorher sichern.
ABER nicht die AppData und so, außer du weißt genau was du tust. Meist ist da irgendwo der Fehler drin
Dann musst du noch einige Dinge neu einstellen, alles geht natürlich nicht. Macht ja sonst keinen Sinn es zu löschen
zu Roaming : Lösche ich einfach den Ordner mit dem Profil vom angegeben Pfad im Userobjekt und das wird dann beim nächsten Anmelden wieder erstellt?
Ja, darum ist es eben wichtiger das der Benutzer nicht angemeldet ist. Sonst hast du wieder das alte Profil.Noch ein Tipp, guck das der Explorer die ALLE Dateien anzeigt, sonst hast du das nächste Problem
VG,
deepsys