Windows SBS 2011 Standard - Backup schlägt fehl
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problemchen, was mir schon ein paar Haare gekostet hat
Situation: Kleines Firmennetzwerk mit zwei Servern (1x Fileserver, Mailstore und Lexware - Server 2003) und (1x Fileserver, DC, DNS - SBS 2011), so wie 10 Clients (WIN7 Pro 64Bit).
Ich möchte ein tägliches (nächtliches) Backup des bloßen Filesystems (D:\) und den Systemeinstellungen (C:\) von Server 2 (SBS2011) machen.
Da unser NAS bald gewechselt werden muss, will ich das Backup NICHT darauf speichern lassen, sondern auf eine zusätzliche HDD auf betreffendem Server (Laufwerk S:\Safe).
Grundsätzlich funktionierte das Ganze auch recht gut, bis ich (ich denke, es hat damit zu tun) Kaspersky AV8 auf dem Server installiert hatte.
Der Backupvorgang wird nun nicht mehr abgeschlossen. Fehler in der Backup-Konsole:
Ich habe -testweise- das geplante Backup ein mal solo ausgeführt und als Backupziel den NAS (per USB am Server verbunden) ausgewählt. Siehe da: Es funktioniert einwandfrei.
In den Errorlogs steht irgendwie nichts ..
<-- Die Datei ist 1 KB groß und beinhaltet: Nichts.
.. Braucht wer noch weitere Infos?
Ich hoffe, mir kann wer helfen
VG Roman
ich habe da ein kleines Problemchen, was mir schon ein paar Haare gekostet hat
Situation: Kleines Firmennetzwerk mit zwei Servern (1x Fileserver, Mailstore und Lexware - Server 2003) und (1x Fileserver, DC, DNS - SBS 2011), so wie 10 Clients (WIN7 Pro 64Bit).
Ich möchte ein tägliches (nächtliches) Backup des bloßen Filesystems (D:\) und den Systemeinstellungen (C:\) von Server 2 (SBS2011) machen.
Da unser NAS bald gewechselt werden muss, will ich das Backup NICHT darauf speichern lassen, sondern auf eine zusätzliche HDD auf betreffendem Server (Laufwerk S:\Safe).
Grundsätzlich funktionierte das Ganze auch recht gut, bis ich (ich denke, es hat damit zu tun) Kaspersky AV8 auf dem Server installiert hatte.
Der Backupvorgang wird nun nicht mehr abgeschlossen. Fehler in der Backup-Konsole:
D: "Der Vorgang zum Sichern des Volumes wurde vor Beginn des Vorgangs beendet."
\\?\Volume{.....} "Der Vorgang zum Sichern des Volumes wurde vor Beginn des Vorgangs beendet."
C: "Der Vorgang zum Sichern des Volumes wurde vor Beginn des Vorgangs beendet."
\\?\Volume{.....} "Der Vorgang zum Sichern des Volumes wurde vor Beginn des Vorgangs beendet."
C: "Der Vorgang zum Sichern des Volumes wurde vor Beginn des Vorgangs beendet."
Ich habe -testweise- das geplante Backup ein mal solo ausgeführt und als Backupziel den NAS (per USB am Server verbunden) ausgewählt. Siehe da: Es funktioniert einwandfrei.
In den Errorlogs steht irgendwie nichts ..
Inhalt von 'Backup_Error-28-04-2015_21-01-22"
:<-- Die Datei ist 1 KB groß und beinhaltet: Nichts.
.. Braucht wer noch weitere Infos?
Ich hoffe, mir kann wer helfen
VG Roman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270601
Url: https://administrator.de/forum/windows-sbs-2011-standard-backup-schlaegt-fehl-270601.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 17:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ist S:\Safe dann auf den 2003 oder den SBS zu finden?
Gruß,
Peter
Ist S:\Safe dann auf den 2003 oder den SBS zu finden?
bis ich (ich denke, es hat damit zu tun) Kaspersky AV8 auf dem Server
Installiert auf den 2003 oder den SBS? Betreffenden Pfad sowie Dateiname (Endung) vom (Echtzeit)Scannen ausgenommen? AV8 mal Deinstalliert und danach nochmals deine Sicherung gemacht? (AV nicht nur deaktivieren....)\\?\Volume{.....}
Ist korrekt?wurde vor Beginn des
VSS?Ich hoffe, mir kann wer helfen
Protokoll leer da ja noch gar nicht mit der eigentlichen Sicherung begonnen wurde.Gruß,
Peter