Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS - Speichern der Dokumente von Clients

Mitglied: tomtom00

tomtom00 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 14:18 Uhr, 2194 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Ich habe eine kurze Frage, ich habe auf meinem SBS 2008 die Clients inkl. Geräte eingerichtet.
Auf dem Rechner kann ich mich auch mit dem Client anmelden.
In der Regedit steht beim entsprechendem Profil auch "Central Profile" -> "Server/..../..."

Ist ja soweit richtig oder?
Ich hätte nun ne kurze Frage, wenn der User nun unter "Eigene Datein" z.B. ein Word Dokument ablegt, wird das dann direkt auf dem Server gespeichert?

Wenn ich es ausprobieren will und mich mit dem Admin auf dem Server einlogge und die Datei dann unter "Users" -> "FolderRedirections" -> "Username" -> "My Documents" aufrufe kriege ich den Fehler "Zugriff verwehrt" obwohl ich nun auch mal händich die Rechte für diesen Ordner auf Vollzugriff für den Admin eingetragen habe.
Mitglied: GuentherH
25.10.2011 um 20:42 Uhr
Hallo.

obwohl ich nun auch mal händich die Rechte für diesen Ordner auf Vollzugriff für den Admin eingetragen habe.

Das ist auch korrekt so. Auch der Admin hat nichts in den Dokumenten der User zu suchen. Wenn dann musst du den Besitz der Ordner übernehmen.

Wenn ich es ausprobieren will

Dann teste es doch mit deinem Benutzer Account.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
25.10.2011 um 23:52 Uhr
Wenn ich den Besitzer der Ordner änder, kann ich mich allerdings mit den Clients nicht mehr einloggen weil ich dann die Fehlerneldung kriege, dass das Serverprofil nicht erreichbar ist o.ä.

Ich hab es nun so geregelt, dass ich auf dem Server unter "Sicherheit" der einzelnen Ordner die Windows-Clients hinzugefügt habe und die dementsprechende Rechte verteile, ist das so richtig?!

Ich hab mir nun überlegt, dass ich in dem Redirected Ordner wo die User mit ihren Unterordnern drin sind einfach einen ordner z.B. Dokumente erstelle, den freigebe und die Clients dann von ihren Rechnern aus dort "Allgemein gültige" Dokumente speichern können...wäre doch nicht verkehrt oder gibt es da ne bessere/einfachere Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Pro Client mit SBS 2011 Standard verheiraten

gelöst Frage von transoceanWindows 1011 Kommentare

Moin, hat es schon jemand geschafft, einen Client mit einem frisch installierten Windows 10 Prof. und einen SBS 2011 ...

Windows Server

Windows pro Client in Windows SBS 2011 Domaine keine FTP Verbindnung

Frage von tordiWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe mir heute einen Wolf gesucht. Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Pro in die ...

Microsoft Office

XLSX Dokument Formatierung

gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 38 SekundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...