Windows Server 2000 u. 2008 kompatibel Windwos XP u. 7
Brauche Dummy Windows 7 vor eigentlicher Umstellung auf Server Windows 2008
Hallo an alle,
ich habe eine kleine Kompatibilitätsfrage:
Wir haben 3 Server die alle "noch" auf Win2000 laufen. Die Betriebssysteme der Clients sind flächendeckend ALLE "noch" XP.
Umstellung auf Win-Sever 2008 und Windows 7 im Juli 2011.
Ich (bzw. unsere Schulungsdozentin) braucht eine Dummy um die ganzen Unterrichtsunterlagen (ECDL) auf Windows 7 und Office 2010 vorbereiten zu können. Und muss mit dem Dummy natürlich auch auf den einen oder anderen Server.
Meine wichtigsten Fragen:
1. kann ich mit Windows 7 + Office 2010 problemlos auf Windows Server 2000 arbeiten/zugreifen?
wenn nicht (dann müsste ja der Server vorab auf 2008 umgestellt werden, die xp-Rechner bleiben aber hauptsächlich):
2. kann ich mit Windows xp + Office 2003 problemlos auf Windows Server 2008 arbeiten?
Danke euch recht herzlich,
Liebe Grüße aus München,
Userin-München
Hallo an alle,
ich habe eine kleine Kompatibilitätsfrage:
Wir haben 3 Server die alle "noch" auf Win2000 laufen. Die Betriebssysteme der Clients sind flächendeckend ALLE "noch" XP.
Umstellung auf Win-Sever 2008 und Windows 7 im Juli 2011.
Ich (bzw. unsere Schulungsdozentin) braucht eine Dummy um die ganzen Unterrichtsunterlagen (ECDL) auf Windows 7 und Office 2010 vorbereiten zu können. Und muss mit dem Dummy natürlich auch auf den einen oder anderen Server.
Meine wichtigsten Fragen:
1. kann ich mit Windows 7 + Office 2010 problemlos auf Windows Server 2000 arbeiten/zugreifen?
wenn nicht (dann müsste ja der Server vorab auf 2008 umgestellt werden, die xp-Rechner bleiben aber hauptsächlich):
2. kann ich mit Windows xp + Office 2003 problemlos auf Windows Server 2008 arbeiten?
Danke euch recht herzlich,
Liebe Grüße aus München,
Userin-München
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159055
Url: https://administrator.de/contentid/159055
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar