Windows Server 2003 R2 bootet nicht mehr durch

Mitglied: Loipe6

Loipe6 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 09:03 Uhr, 3241 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Server mit dem Windows Sever 2003 R2 installiert. Aus diesem läuft der ISA Server, DNS, DHCP, Exchange, AD. Mein Problem ist jetzt, dass der Rechner startet, dann kommt die Meldung "Netzwerkverbindungen werden gestartet" und nach ca. 5 Minuten kommt die Meldung "Computereinstellungen werden übernommen". Diese Meldung bleibt dann ca. 1 Stunde und ist dann weg. Dann sieht man nur noch den grauen Standarthintergrund. Der Server hängt auch nicht richtig, sonder immer wieder wird mal auf die Festplatte zugegriffen.

Wenn ich den Server im abgesicherten Modus (auch mit Netzwerk) funktioniert der Server. Ich kann mich anmelden und verschiedene Sachen ausführen.

Wo soll ich jetzt tun. Wo kann ich am besten ansetzten um den Fehler zu finden.

Ich habe im Forum schon ein paar sachen gelesen, u.a. das Problem mit der APC USB. Aber diese habe ich nicht. Auch eine defekte Netzwerkkarte habe ich gelesen. Ich habe dann mal testweise das LAN abgesteckt und die Karte im Bios deaktiviert, aber das hat auch nichts gebracht.

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Alex
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 09:03 Uhr
Hi,

da auf dem Server einiges (eigentlich zu viel) an Diensten läuft, wie sieht es mit der Hardwareaustattung aus. Du könntest auch mal im abgesicherten Modus in die Ereignisanzeige
schauen, ob dort irgendwas auffälliges gelistet wird.

Gruß

cykes

P.S. Ist das ein Windows 2003 SBS Server?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 bootet nicht
gelöst Frage von grill-itWindows Server13 Kommentare

Hi zusammen, An einem Server wurde der RAID Controller getauscht (anderes Modell, alle Komponenten von HP). Nach dem Starten ...

Windows Server
Server 2012 R2 Bootet nicht mehr
Frage von lord-iconWindows Server7 Kommentare

Moinz, auf meinen Server hatte sich eine Platte mit schlechten SMART-Werten gemeldet. Da es im RAID-1 Verbund war, sah ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

Printserver Windows Server 2003 R2 mit Windows 10 Probleme

gelöst Frage von Tim2205Windows Server9 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Printserver und neuen Win10-Clients. Die Drucker ...

Windows Systemdateien

Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098

Frage von franzgoerlichWindows Systemdateien19 Kommentare

Moin, Festplatten C:/ = Windows SSD 128gb E:/ = zweit Festplatte 1tb mit 3partitionen (E:/ wurde entfernt da die ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows 10 Installation bootet nicht mehr

gelöst Frage von mstrd308Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich habe am Wochenende eine Grafikkarte sowie eine Karte für 19-PIN-USB-3 installiert. Zusätzlich wurde ein neuer Gehäuselüfter und ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT