Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 RS DFS-R zu anderen Servern

Mitglied: Megaparty

Megaparty (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 6540 Aufrufe, 5 Kommentare

Replikation zwischen Server 2003 R2 und Server 2003

Hallo,

ich möchte DFS zwischen drei Servern nutzen. Einer der Server läuft bereits mit Windows Server 2003 R2, die anderen beiden unter Server 2003. Reicht diese Konfiguration aus, um DFS-R zwischen den Servern nutzen zu können, oder müssten dann alle Server auf R2 geupdatet werden? Wo gibts's denn eigentlich Updates von 2003 auf R2, habe bei verschiedenen Fachhändlern nachgeschaut und bisher nichts gefunden...
Mitglied: Garfieldt
12.09.2006 um 11:26 Uhr
Soweit ich weiss, muessen alle Server die DFS-R nutzen wollen R2 Server sein, es kann aber auch sein, das MS das geandert hat, schau einfach mal auf der MS Homepage da gibt es sehr gute Berichte zu DFS-R

Microsoft sagt DFS-R nur in R2:

http://www.microsoft.com/windowsserversystem/dpm/evaluation/r2dpm.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: empi
28.09.2006 um 09:14 Uhr
Wir haben das gleiche vor. Und muessen dafuer alle Server auf MS Windows Server 2003 R2 upgraden um die erweiterten Funktionen des DFS zu nutzen.
- Datenfilterfunktion
- Bandbreiten Management (da wir hier im Ausland schlechte Leitungen haben)
Bitte warten ..
Mitglied: Megaparty
28.09.2006 um 09:37 Uhr
Gibts da spezielle Upgrade-Version? Wenn ja, was kostet das in etwa pro Server?
Bitte warten ..
Mitglied: empi
29.09.2006 um 10:10 Uhr
Um die 600,- Euro inkl. 5 calls (aber einfach mal im internet schauen)
Cals sind die gleichen wie mit windows 2003 Server
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 10:15 Uhr
Um die 600,- Euro inkl. 5 calls (aber einfach
mal im internet schauen)
Cals sind die gleichen wie mit windows 2003
Server
Gibts denn auch Upgrade Pakete ohne CALs? Wuerde ja mehr Sinn machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS-R Freigabeverletzung beheben
gelöst Frage von BirdyBWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir setzen Windows Server 2016 ein, unter anderem auch zwei Fileserver die sich ...

Windows Server
DFS-R und DFS-N Best-Practice
gelöst Frage von BirdyBWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch zum Thema DFS. Wir haben zwei Fileserver die sich per ...

Windows Server
DFS-R Datenreplikations-Software gesucht
gelöst Frage von T-Cip17Windows Server27 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, - Windows Server 2016 - Windows Server 2012R2 - Netzlaufwerke mit Freigaben - Auf dem Server ...

Windows Server
DFS-R : Replikation wurde beendet
Frage von 45455Windows Server1 Kommentar

Hallo, seit Januar habe ich ein DFS aufgesetzt und wollte DFS-R einrichten. Der Stamm wird von zwei 2008 DCs ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...