Windows Server 2008 R2 Zugriffsberechtigungen ausdrucken
Hallo,
ich habe in unserer Firma jedem Mitarbeiter (zur Zeit 18) für jeden Ordner entsprechende Zugriffsberechtigungen vergeben.
Ist es möglich diese Zugriffsberechtigungen auszudrucken?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Günter
ich habe in unserer Firma jedem Mitarbeiter (zur Zeit 18) für jeden Ordner entsprechende Zugriffsberechtigungen vergeben.
Ist es möglich diese Zugriffsberechtigungen auszudrucken?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Günter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186382
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2008-r2-zugriffsberechtigungen-ausdrucken-186382.html
Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 23:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @19Gueni57:
Die Mitarbeiter sind nicht (oder noch nicht) in Gruppen gepackt, da die Zugriffsrechte zu unterschiedlich sind.
Trifft doch nur zu wenn alle 18 Mitarbeiter grundsätzlich andere (noch nicht mal abweichende) Berechtigungen haben. Selbst wenn nur 2 Mitarbeiter im gleichen Ordner irgendwo (Lesen?) gleich sind, sind Gruppen übersichtlicher.Die Mitarbeiter sind nicht (oder noch nicht) in Gruppen gepackt, da die Zugriffsrechte zu unterschiedlich sind.
Gruß,
Peter
Hallo,
Nun, was wechselt denn ehere? Eine Gruppe oder ein Mitarbeiter innerhalb einer (mehrerer Gruppen). Denke nur an natürliche Prozesse wie Ruhestand, Unfall mit Todesfolge (was auch jeden von uns jederzeit in dieser Welt erwischen kann), ausscheiden aus dem Unternehmen usw. Das ist es einfacher einen Mitarbeiter innerhalb von Gruppen auszutauschen als überall den Mitarbeiter direkt. Ausserdem kannst du ja innerhalb einer Gruppe wiederum anderen Gruppen haben. Ist nur eine Frage des einmaligen einrichtens.
Gruß,
Peter
Nun, was wechselt denn ehere? Eine Gruppe oder ein Mitarbeiter innerhalb einer (mehrerer Gruppen). Denke nur an natürliche Prozesse wie Ruhestand, Unfall mit Todesfolge (was auch jeden von uns jederzeit in dieser Welt erwischen kann), ausscheiden aus dem Unternehmen usw. Das ist es einfacher einen Mitarbeiter innerhalb von Gruppen auszutauschen als überall den Mitarbeiter direkt. Ausserdem kannst du ja innerhalb einer Gruppe wiederum anderen Gruppen haben. Ist nur eine Frage des einmaligen einrichtens.
Gruß,
Peter