Windows Server 2012 R2 Verbindungsprobleme mit mehreren Device-Servern

Mitglied: CengizKO

CengizKO (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2016 um 15:34 Uhr, 545 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administratoren-Gemeinde,

ich möchte gerne über eine VM mit Windows 2012 R2 mehrere Kartenlese-Geräte(Indentiv uTrust Cloud 2900 R) abrufen können. Diese sind auf Hubs (10er LogiLink) gesteckt und werden über Device Server (Silex DS-510) auf den Server gemappt. Eine spezielle Software liest dann die Karten aus und hinterlegt sie Aktiv im System.

Mein Problem ist, dass der erste Device-Server der eine Anfrage vom Server erhält, die Karten mit dem Programm verbindet und zur Verfügung stellt. Der 2. Device Server hat dann Probleme mit der Kommunikation und stellt somit keine Verbindung zum Programm her(Jedoch ist der Device-Server an den Server angebunden und Verfügbar). Schalte ich den ersten Device-Server aus, verbindet sich der zweite direkt mit dem Programm und die Daten werden sofort zur Verfügung gestellt. Die Device-Server binde ich über das SX Virtual Link ein, welches ich von Silex zur Verfügung gestellt bekomme und über diese Software werden die Karten in unser Internes Tool implementiert und zur Verfügung gestellt.

Gibt es Einschränkungen bei Windows 2012 R2 die ich übersehen habe? Mit der alten Generation von Device-Servern (Silex SX-DS-3000) hat dies unter Windows Server 2008 funktioniert. Aufgrund der neue Generation von Silex-Device-Servern, war ich gezwungen die Server unter Windows Server 2012 R2 zu installieren, weil es für Windows Server 2008 keine Treiber mehr gab.


Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Cengiz
Mitglied: Dani
17.03.2016 um 19:11 Uhr
Moin,
ich würde den Zwischenschritt mit Silex weglassen und direkt die Verbindung zwischen Gerät und VM herzustellen. Wir evaluieren gerade Produkte von Digi.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: CengizKO
18.03.2016 um 08:45 Uhr
Hallo Dani,

vielen Dank für die Info, jedoch ist das vom Preis her viel zu teuer. Und eine Umstellung würde dann bei uns im 5 Stelligen Bereich liegen.

Gruß,

Cengiz
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 1 TagFrageLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 9 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 21 StundenFrageErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Windows 10
Windows 10 interes Mikro ohne Funktion
TPH125Vor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verzweifelt bald. Besitze einen Medion Akoya MD 97110. Habe Windows 10 installiert, seit dem funktioniert das inigrierte Mikrofon nicht mehr. Gerät ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 8 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Festplatten, SSD, Raid
(USB) Festplatten laut ?
TomEngelVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Ich grüsse Sie Alle. Eine Frage eines engagierten Laien Habe mehrere 3,5 " Festplatte. Einige schon recht alt 8 Jahre, andere ca 2-3 jahre ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
Jannik2018Vor 23 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...