pdiddo
Goto Top

Windows Server 2012 Upgrade Update auf 2016 0xC1900101 - 0x20017

Hi Ihr,

ich habe auf meinem Server Windows 2012 laufen, mit einem Hardware RAID.

Wollte es auf 2016 upgraden, das hat aber nicht funktioniert. Folgender Fehler kam immer wiedwer.

0xC1900101 - 0x20017
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten.

Könnt Ihr mir helfen?

Leider lässt sich das 2016er nicht kompplett neu installieren, da keine Festplatten erkannt werden. Wenn ich das Hardware RAID ausschalten, dann erkennt er alle 4.

LG

pdiddo

Content-Key: 339138

Url: https://administrator.de/contentid/339138

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi May 28, 2017 at 16:18:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pdiddo:
Leider lässt sich das 2016er nicht kompplett neu installieren, da keine Festplatten erkannt werden. Wenn ich das Hardware RAID ausschalten, dann erkennt er alle 4.
Du musst auch während der Installtion von Windows Server 2016 die Treiber deines RAID-Controllers einspielen. Du kopierst die auf einen Stick und wählst dann im Installer bei der Auswahl der Laufwerke die Option "Treiber laden". Dann geht das face-wink
LG

pdiddo
Schönen Rest-Sonntag,

tomolpi
Member: AlFalcone
AlFalcone May 28, 2017 at 16:30:33 (UTC)
Goto Top
Wer upgraded schon seine Umgebung!!

Gibt nichts besseres als nebenbei neu aufzusetzen!
Member: pdiddo
pdiddo May 29, 2017 at 12:13:48 (UTC)
Goto Top
Du musst auch während der Installtion von Windows Server 2016 die Treiber deines RAID-Controllers einspielen. Du kopierst die auf einen Stick und wählst dann im Installer bei der Auswahl der Laufwerke die Option "Treiber laden". Dann geht das face-wink
LG

Probier ich mal. Report kommt! Danke und LG
Member: pdiddo
pdiddo May 29, 2017 at 12:15:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AlFalcone:

Wer upgraded schon seine Umgebung!!

Gibt nichts besseres als nebenbei neu aufzusetzen!

Ja....Leider lässt sich das 2016er nicht kompplett neu installieren, da keine Festplatten erkannt werden. Wenn ich das Hardware RAID ausschalten, dann erkennt er alle 4. (siehe oben)
Member: pdiddo
pdiddo May 29, 2017 at 18:30:38 (UTC)
Goto Top
Hat leider nicht funktioniert .

Denke das lag an den Zertifikaten etc.