gelöst Windows Server 2016 Core und Active Directory

Mitglied: pfeiferit

pfeiferit (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2018 um 13:57 Uhr, 653 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe wiedermal ein Problemchen mit meinem Test-Netzwerk im Windows Server 2016 Umfeld.

Undzwar habe ich mir einige Core Server eingerichtet(DHCP/DNS/AD und einen Routing Server der zwischen Server und Client Netz Routet)

diese Funktionalität klappt auch super. Jetzt habe ich mir noch einen Server mit Grafischer Oberfläche installiert, den in die Domain aufgenommen und dort alle Server eingebunden, auch das ohne Fehler.

Jetzt möchte ich aber gern auf dem Server mit der Grafischen Oberfläche die Klassische AD-Verwaltungskonsole (so schön mit Verzeichnisbaum und co) nutzen.
Problem ist, die wird nicht unter Tools angezeigt.

https://www.administrator.de/images/c/1/5/ca5e3831ecb11dafefab46a02af848 ...
(Der markierte ist der DHCP/DNS/DC)

Kann mir jemand sagen ob das ein Bug oder ein Feature ist?
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 137846
LÖSUNG 27.11.2018, aktualisiert um 14:11 Uhr
ein Feature
Jepp, ein Feature das du über "Rollen und Features hinzufügen" logischerweide nachinstallieren musst.
Bitte warten ..
27.11.2018 um 14:52 Uhr
Alles klar Danke.

Genau gesagt müssen die Features wie folgt aussehen:

https://www.administrator.de/images/c/1/5/3bba83413d1f91426a40e499d0a638 ...
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
27.11.2018, aktualisiert um 14:57 Uhr
Hat du fein gemacht.
Bitte warten ..
27.11.2018 um 15:01 Uhr
ja ich habs halt nur grob überflogen

Kommt halt bei raus wenn man das parallel zum Support und zu Projektarbeiten macht
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

Herbrich19ErfahrungsberichtWindows Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte mal ein wenig drüber berichten wie mein Netzwerk funktioniert. Zum Setup, ich habe ein Windows Server ...

Windows Userverwaltung

Windows 2016 Active Directory Admin User auf jeden Computer in Domäne

gelöst fastfloFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen Habe die Suchfunktion und google durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht fündig. Folgende Ausgangssituation: Ich habe eine ...

Exchange Server

Windows Server 2016 + Exchange 2016

gelöst CavaliereFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wende mich an euch, weil ich meine ersten Erfahrungen sammeln und ...

Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst opc123FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Windows Server

Exchange 2016 auf Windows 2016

gelöst Hanspeter82FrageWindows Server13 Kommentare

Hello, bin gerade den Exchange 2010 intern ab zulösen. Nun meine Frage kann ich Exchange 2016 auf einen Windows ...

Windows Server

Active-Directory Based Activation 2016 für Server 2019

gelöst athi1234FrageWindows Server1 Kommentar

Moin zusammen, kann ein ADBA-Server auf 2016 mit dem passenden Schlüssel auch Server 2019 aktivieren oder muss hierfür zwingend ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT