Windows Server 2019 Datacenter 1809 Updates auf Hyper-V- Servern

Mitglied: Slowlyer

Slowlyer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2020 um 09:04 Uhr, 314 Aufrufe, 3 Kommentare

Gute Tag,

derzeit habe ich ein Problem bei drei Hyper-V Server mit Windows Server 2019 Datacenter 1809.

Auf alle 3 Hype-V Server dauern Windows Updates Stunden, diese werden nur mit k/bit runtergezogen.
Auf den Virtuellen Maschinen laufen die Updates sauber und schnell durch.

Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Gruss
Slowlyer
Mitglied: ArnoNymous
29.10.2020 um 09:27 Uhr
Moin,

die Updates kommen von einem WSUS? Der ist eine VM auf einem dieser Server? Der hat das gleiche OS?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Slowlyer
29.10.2020 um 09:43 Uhr
Moin,
nein diese werden direkt über die Windows Server einstellungen geladen.
Es würde aber sicher durchaus Sinn machen einen WSUS zu erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
29.10.2020 um 09:43 Uhr
Moin,

sind die Hosts Domain-Member?

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware17 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows 10 1809 und Server 2019 Rückzug

sabinesInformationMicrosoft5 Kommentare

Hier mal ein interessanter Artikel zum Rückzug von Windows 10 1809 und Server 2019 und dem allgemeinen Durcheinander bei ...

Windows Server

Windows Server 2019, 1809 - Terminalserver Startmenü tot

tredl127FrageWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe 8 Stück Windows Server 1809 in einer Sammlung und die werden als Terminalserver benutzt. Wir ...

Windows Update

Windows Server 2019 Datacenter 1809 auf 1903 updaten

gelöst CyberRinoFrageWindows Update2 Kommentare

Hallo , ich habe mal eine Frage, ich soll einen Windows Server 2019 von 1809 auf 1903 upgraden. Geht ...

Windows Server

Windows Server 2019 (Standard) 1809 auf 1903 upgrade

macobi83FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusamen, gerne würde ich im Betreff genanntes Upgrade durchführen. hat das von euch schonmal jemand gemacht? nirgendswo finde ...

Windows Server

Windows Server 2019 update von 1809 auf 1909

gelöst MOF1036FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich Haben mal eine beschiedene Frage. Seit neustem ist das Update 2004 für Windows 10 raus. Da stellte ...

Windows Server

Windows Server 2019 OpenVPN Hyper-v

WitcherFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich betreibe mein MS Server 2019 mit einer intakten OpenVPN Verbindung. Ich erreiche meinen Server mit der 10.8.0.1. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud