billy01
Goto Top

Windows Server alle Verwaltungstools weg

Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem.

Ich habe vorhin versucht, in einem Server (Microserver Gen8) eine Grafikkarte zu installieren. Also Strom weg, Karte eingebaut, wurde von Windows nicht erkannt. Also habe ich die wieder ausgebaut und den Server wieder hochgefahren. Dann, als ich mich angemeldet habe ist mir aufgefallen, das ALLE Verwaltungstools weg sind!
Also in der "Alle Apps" Ansicht sind keine AD-Tools oder so mehr, kein Servermanager... Die Verknüpfungen in der Taskleiste gehen alle noch (DHCP, DNS...). Ereignisanzeige ist clean. Per MMC die AD-Tools aufzurufen geht, nur die Icons fehlen face-sad

Dann habe ich versucht als Domänenadmin mich anzumelden, also Konto aktiviert (beim Essentials ist das deaktiviert) und angemeldet. Als ich auf alle Apps klickte, kamen die ganz kurz und waren dann wieder weg...

Kann mir jemand helfen, wie ich alle Tools wieder bekomme?

Vielen vielen Dank im Vorraus,

Billy01

Windows Server 2012 R2 Essentials
HP ProLiant Microserver Gen8.
Die Grafikkarte war eine ATI Radeon HD 4350

PS: sfc /verifyonly läuft grade

Content-Key: 284023

Url: https://administrator.de/contentid/284023

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Sep 27, 2015 updated at 18:04:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
sfc /scannow, oder alternativ mal die Reperaturinstallation per Install-DVD anwerfen. Ist denn kein Backup vorhanden?

Gruß
Kümmel
Member: billy01
billy01 Sep 27, 2015 at 17:09:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Hi,

DANKE für deine schnelle Antwort

sfc /scannow, oder alternativ mal die Reperaturinstallation per Install-DVD anwerfen.

wenn sfc /verifyonly durch ist poste ich den Inhalt hier, dann kommt scannow

Ist denn kein Backup vorhanden?


Doch, seid der Server läuft...
Gruß
Kümmel


Auch Grüße zurück,

Billy
Member: Kuemmel
Kuemmel Sep 27, 2015 at 17:11:41 (UTC)
Goto Top
Und wenn scannow nichts bewirkt, bitte mal die Reperaturinstallation probieren. Hat bei mir schon mal Wunder bewirkt.
Wenn ein Backup vorhanden ist, warum spielst du es dann nicht einfach zurück?
Member: billy01
billy01 Sep 27, 2015 at 17:12:34 (UTC)
Goto Top
Naja, das würde relativ lange dauern... aber wenn alles nicht hilft mach ich es so.

5d8766795577c53f510a1b73037fa2d2
Member: Kuemmel
Kuemmel Sep 27, 2015, updated at May 07, 2021 at 13:29:51 (UTC)
Goto Top
Ach übrigens:
Ich habe mich gerade mal durch dein Profil geklickt... Kannst du bitte mit deinen älteren Beiträgen noch folgendes machen?:
How can I mark a post as solved?

Danke
Member: billy01
billy01 Sep 27, 2015 at 17:20:53 (UTC)
Goto Top
Hab ich gemacht face-wink
Member: billy01
billy01 Sep 27, 2015 at 17:32:39 (UTC)
Goto Top
Nach dem sfc /scannow ist alles wieder da!

Großes Dankeschön!

Allerdings sind die Tools auf Englisch...

Geht das wieder weg?

39ec1c1fc2b63a3e4a2044663fcf62d4
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Sep 27, 2015 updated at 18:05:34 (UTC)
Goto Top
Guck mal nach ob du Updates bekommst. Vielleicht stellt es sich dann wieder auf DE um. Bitte auch diesen Beitrag als gelöst markieren usw.