Windows Update / Windows Security Patchs

Mitglied: bennygatez

bennygatez (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2003, aktualisiert 23.04.2004, 11747 Aufrufe, 3 Kommentare

Von: "Benny Lammel" <benny@t3z.de>
Betreff: Windows Update / Windows Security Patchs
Datum: Dienstag, 7. Oktober 2003 23:12

Hey Admins ;-) face-wink

gibt es eine Möglichkeit, möglichst automatisch, die die neusten
Sicherheitsupdates von Microsoft herunterlädt?
Ich hatte mir gedacht eine art Synchronisation mit einem lokalen
Verzeichnis.

Vielen Dank
Benny Lammel
Mitglied: Lord-Helmi
08.10.2003 um 16:25 Uhr
Hallo,

was meinst du genau? Sollen die Updates automatisch vom Microsoft-Server gezogen werden?

Oder soll das Update einmal heruntergeladen und dann automatisch an z.B. die Clients einer Domäne verteilt werden? Hierfür könntest du z.B. Veritas WinInstall verwenden.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
16.10.2003 um 23:18 Uhr
Hi,

gehe auf microsoft.com und suche nach "SUS" das Tool ist kostenlos und von Microsoft, Client und Server.

Oder du willst Geld ausgeben, der SMS von Microsoft kann das auch.
Bitte warten ..
Mitglied: 19W43
23.04.2004 um 16:56 Uhr
Hallo,

hatte jemand auch schon einmal ein Problem bei der Anmeldung zum Windows Update.

Folgendes ist bei mir: ich starte das Update, es öffnen sich die bekannten Fenster, nach der Suche des neuen Updates erscheint ein Fenster :nur ein Administrator hat Zugriff zum Update.

Ich Starte zwar mit einem Passwort, aber bis dahin ist ja alles ok, warum diese Meldung??

Nächstes Problem, ich starte mit der Anmeldung über Start - Alle Programme - Windows Update: es erscheint nach ca. 5 sec. ein Fenster mit der Warnung
Runtime Error!
Programm: C:ProgrammeInternet Exploreriexplore.exe


Ich bin kein Profi aber auch kein Anfänger mehr, aber hier bräuchte ich bitte Profi-Hilfe.

Sollte sich jemand mein Problem annehmen können, wäre ich sehr, sehr dankbar, ich kann nämlich kein Update durchführen.

Mit freundlichen Grüßen

Hajo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall14 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

Server-Hardware
Gebrauchte Server von eBay-Kleinanzeigen
dh2411Vor 17 StundenFrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, neulich war ich auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs und dort wurden mir einige Server vorgeschlagen. Ich habe dort auch meinen aktuellen Home-Server recht günstig ...

TK-Netze & Geräte
Hybrid-Telefon für Betrieb an ISDN- sowie VoIP-Anschluss
Datax87Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu einer geplanten TK-Anlagen-Umstellung. An der betreffenden ISDN-TK-Anlage sind zurzeit 6 ISDN-Telefone angeschlossen. Der dazugehörige Telefon-/Internetanschluss ist zurzeit ein ...

Backup
Backupmöglichkeit Teamviewer
gelöst greenhorn1Vor 22 StundenFrageBackup16 Kommentare

Hallo, ich habe bei meiner Teamviewer Lizenz die Möglichkeit ein Backup des PC´s durchzuführen. Leider funktioniert das nicht! Nach Rückfrage an Teamviewer erhielt ich ...

Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 5 StundenFrageOff Topic26 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Webentwicklung
Webseite LAMP auf USB-Stick mit Minimalsystem?
mirmichVor 1 TagFrageWebentwicklung11 Kommentare

Hallo, eine Webseite soll "archiviert" aber lokal lauffähig bleiben. Die "neue Webseite" läuft auf einer aktuellen PHP Version - die "alte Webseite" auf einer ...

Firewall
Sonicwall: Angreifer sind über eine SMA 100 ins eigene Netzwerk eingedrungen
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall1 Kommentar

Bei SonicWal sind nach eigenen Angaben wohl Angreifer mit Hilfe von Zero-Day-Attacken ins eigene Netzwerk eingedrungen. Nach ersten Analysen handelt es sich dabei um ...

DSL, VDSL
VDSL Controller bei C886VA und C896VA einmalig für acht Sekunden UP
gelöst santonioVor 1 TagFrageDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo, das Thema Cisco und VDSL wurde ja bereits umfangreich in zahlreichen Posts diskutiert. Ich bin diese auch durchgegangen, komme aber dennoch nicht weiter ...