entwickler
Goto Top

Windows Update Temp Ordner ändern

Umstellen

Hallo Liebe Administrator.de User und Admins,

ich habe ein schwerwiegendes Problem mit den Windows Updates

Systemprogramm: Win2003Srv

Also wenn der die Updates runterlädt und installiert kopiert der diese Files immer in ein Temporäres Verzeichnis im Ordner Windows/...
kann ich diesen Ordner ändern, weil bei uns nicht immer so viel Speicherplatz frei ist deswegen sollte man diese Dateien auf ein IScsi Laufwerk verschieben.

Also wie ich den normalen win temp ordner ändern kann
sollte ich nun die win update ordner ändern

ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt ne plausable erklärung

mfg

loco

Content-Key: 55855

Url: https://administrator.de/contentid/55855

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 04.04.2007 um 17:22:59 Uhr
Goto Top
Vielleicht gibt es bei TweakUI eine Funktion dafür.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.04.2007 um 23:22:12 Uhr
Goto Top
Setze die Umgebungsvariable TEMP und TMP auf einen Ordner/Laufwerk deiner wahl.
Mitglied: Entwickler
Entwickler 05.04.2007 um 10:59:58 Uhr
Goto Top
Setze die Umgebungsvariable TEMP und TMP auf
einen Ordner/Laufwerk deiner wahl.


Das geht so nicht, weil wenn ich dsa mache nur die Temp Files, die zb bei einer Treiberinstallation oder so enstehen geändert wird.

Windows updates greifen auf ein anderes Laufwerk zu
Mitglied: Entwickler
Entwickler 10.04.2007 um 09:10:12 Uhr
Goto Top
Kennt wer anderen weg, dieses doofe Problem zulösen?
Mitglied: Entwickler
Entwickler 23.04.2007 um 08:39:39 Uhr
Goto Top
Hoi,

leider immer noch keine Lösung gefunden ich erkläre nochmals das Problem.

Also wenn Windows ein Update fährt, dann entpackt und Downloaded der ja teils 300mb Files, leider haben wir auf einem unserer Server kaum platz und somit is das ziehmlich unpassend.

Kennt wer ne möglichkeit den Windows Update Ordner zu ändern

ACHTUNG:

Eigenschaften auf Arbeitsplatz, dieses Temp verzeichnis ist nicht das gewünschte
Mitglied: Entwickler
Entwickler 08.06.2007 um 08:17:45 Uhr
Goto Top
vielleicht heute einer eine antwort?
Mitglied: paddy2706
paddy2706 15.04.2009 um 22:56:09 Uhr
Goto Top
ich habe soeben diesen thread gefunden und es gibt eine methode, die aber nicht ganz simpel ist. zuerst muss der Ordner, in die die Update-Dateien gespeichert werden komplett gelöscht werden und danach von Hand neu erstellt werden.

Dann kann man mithilfe von Junction Link Magic den Ordner als Symlink auf ein beliebiges Ziel pointen (auch Netzlaufwerke sollten funktionieren).

Voraussetzung: das Hostsystem muss NTFS-Formatiert sein.