Windows Update Temp Ordner ändern
Umstellen
Hallo Liebe Administrator.de User und Admins,
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit den Windows Updates
Systemprogramm: Win2003Srv
Also wenn der die Updates runterlädt und installiert kopiert der diese Files immer in ein Temporäres Verzeichnis im Ordner Windows/...
kann ich diesen Ordner ändern, weil bei uns nicht immer so viel Speicherplatz frei ist deswegen sollte man diese Dateien auf ein IScsi Laufwerk verschieben.
Also wie ich den normalen win temp ordner ändern kann
sollte ich nun die win update ordner ändern
ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt ne plausable erklärung
mfg
loco
Hallo Liebe Administrator.de User und Admins,
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit den Windows Updates
Systemprogramm: Win2003Srv
Also wenn der die Updates runterlädt und installiert kopiert der diese Files immer in ein Temporäres Verzeichnis im Ordner Windows/...
kann ich diesen Ordner ändern, weil bei uns nicht immer so viel Speicherplatz frei ist deswegen sollte man diese Dateien auf ein IScsi Laufwerk verschieben.
Also wie ich den normalen win temp ordner ändern kann
sollte ich nun die win update ordner ändern
ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt ne plausable erklärung
mfg
loco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55855
Url: https://administrator.de/contentid/55855
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
ich habe soeben diesen thread gefunden und es gibt eine methode, die aber nicht ganz simpel ist. zuerst muss der Ordner, in die die Update-Dateien gespeichert werden komplett gelöscht werden und danach von Hand neu erstellt werden.
Dann kann man mithilfe von Junction Link Magic den Ordner als Symlink auf ein beliebiges Ziel pointen (auch Netzlaufwerke sollten funktionieren).
Voraussetzung: das Hostsystem muss NTFS-Formatiert sein.
Dann kann man mithilfe von Junction Link Magic den Ordner als Symlink auf ein beliebiges Ziel pointen (auch Netzlaufwerke sollten funktionieren).
Voraussetzung: das Hostsystem muss NTFS-Formatiert sein.