Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Recovery-DVDs im abgesicherten Modus erstellen - Geht das?

Mitglied: Zoli1972

Zoli1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2011 um 09:33 Uhr, 7789 Aufrufe, 6 Kommentare

Rechner fährt nmur noch im abgesicherten Modus hoch

Hallo,

Eine Bekannte hat einen PC mit Windows Vista Home Premium drauf (Rechnermodell und Hersteller ist leider nicht bekannt). Leider wurden nach dem Kauf keine DVDs erstellt, und nun fährt der Rechner aufgrund eines Softwareproblems nur noch im abgesicherten Modus hoch, sonst kommt ein Bluescreen (leider weiß ich jetzt gerade nicht, welcher, ich vermute aber 7e).

Jetzt möchte ich versuchen, die DVDs im abgesicherten Modus zu brennen. Geht das? Wenn ja, wie?

Ich möchte den Rechner mittels der dann gebrannten DVD reperatur-installieren, damit er wieder läuft. Kann man das mit so einer DVD, oder erlaubt sie nur das Löschen und neu installieren?

Zoli
Mitglied: Pago159
28.01.2011 um 11:40 Uhr
Hallo Zoli,

also seid Vista gibt es keine Rep-Installation mehr.
Du hast nun nur noch die Start-Rep funktion.

Die Recovery-DVD´s bieten meist nur das neu Installieren an. einige wenige erhalten noch die Eigenen Dateien (ist aber eher die Ausnahme).

Ich würde an deiner Stelle einmal die Systemwiederherstellung versuchen, bevor man weitere Schritte
einleitet.
Ist denn in der letzten Zeit eine neue Software (Programm, Treiber.....) installiert worden?
Wenn ja, dann Deinstallier diese mal im Abgesicherten Modus.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
01.02.2011 um 12:07 Uhr
Hallo, Grapper

Danke für die Antwort. Das hört sich ja nicht so gut an. Die Systemwiederherstellung ergibt jedenfalls nur einen Bluescreen, weiß jetzt nicht welchen. Danach, also beim nächsten Rechnerstart ist alles beim Alten. Der PC läßt sich nachwievor nur im abgesicherten Modus starten. Leider lassen sich auch nicht alle Programme deinstallieren, weil der Windows-Installer-Dienst nicht läuft, und die Installer mancher Programme diesen für die Deinstallation benötigen. Daher kann ich nicht sagen, welcher von denen das Problem verursacht. Ich habe auch schon das Meiste davon aus der Autostart genommen über CCleaner, bzw. Autoruns. Hat aber nicht geholfen, das Problem ist geblieben. Kann man das irgendwo anders lösen, ohne neu zu installieren? Es sind zig Gigabyte an Daten drauf (Eigene Dateien), und der Besitzer hat leider nicht einmal das Geld für eine externe Festplatte, um die Daten vor dem Plattmachen zu sichern.

Zoli
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
01.02.2011 um 14:09 Uhr
Hi Zoli,

ich weis nicht wie gut du ausgerüstet bist.

Es gäbe die möglichkeit mit dem ERD-Commander noch mehr Versuche zu starten.

Ich würde allerdings erst einmal die Systsemwiederherstellung versuchen und den PC zurücksetzen.

Start --> Alle Programme --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung

Da kannst du dann einen früheren Status anwählen (ein Datum an dem das System noch gelaufen ist). Dann startest du die Systemwiederherstellung und dein System sollte wieder laufen, wenn die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert wurde.

Im Notfall kannst du Vista auch neu Installieren (allerdings ohne die HDD zu Formatieren). Dann erhälst du einen Ordner "Windows.old", in diesem befinden sich dann deine ganzen Dateien. Du musst allerdings alle Programme usw. neu installieren. Ich weis nicht, ob dies mit der Recovery-DVD funktioniert.

Desweiteren könntest du noch versuchen, (bevor du neu Installierst):

Start --> Ausführen --> regedit --> und dann Enter drücken.

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du die einzelnen Systemstart Optionen angezeigt bekommst. HIer kannst du irgendwo Sicherer Systemstart wählen, dann sind nur die wichtigsten sachen gestartet und du kannst auch Software deinstallieren.
Ich habe jetzt leider nicht die möglichkeit genau nach zu schauen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
02.02.2011 um 08:34 Uhr
Also mit dem ERD-Commander habe ich noch nie gearbeitet. Ich mache solche Sachen (für XP) immer mit der Ultimate Boot CD. Die funktioniert aber unter Vista und 7 nur bedingt, da die teilweise passwortgeschützte Ordnerstruktur keinen kompletten Zugang zum System bietet.

In der Systemwiederherstellung kann ich leider nur bis zum November zurückgehen, da lief aber der PC schon nicht mehr.

Das mit der Registry und dem sicheren Systemstart hört sich vielversprechend an. Wäre super, wenn ich dazu noch mehr Infos bekommen könnte. Kannst Du das noch irgendwo für mich nachschauen, oder mir für eine Google-Suche Stichwörter nennen?

Grüße

Zoli
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
02.02.2011 um 13:59 Uhr
Hi Zolo,

wie das so ist, wenn man was auf die schnelle macht :D meinte nicht "regedit", sondern "msconfig"!

hier der Teil, der für dich interresant wäre

hoffe du kommst mit dem Englisch parat.

Ich würde warscheinlich den "Diagnose Systemstart" wählen,
da der nur die wichtigsten Treiber und Dienste startet.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
02.02.2011 um 15:45 Uhr
Aha! Dacht ich's mir doch, daß da was nicht stimmt Ich hab mir nämlcih nach dem Versand der letzten Nachricht noch überlegt: "er kann doch fast nur msconfig meinen!"

Mein Englisch ist recht brauchbar, also werde ich mir mal die Anleitung zu Gemüte führen. Vielen Dank für das Raussuchen.

Zoli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD

Frage von TroblerWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein Fujitsu Lifebook A556/G gekauf tmit 256 GB SSD Festplatte. Darauf war Windows 7 ...

Linux

Android backup und restore im Recovery-Modus

gelöst Frage von LochkartenstanzerLinux5 Kommentare

Moin, Ich hatte mir vor 2 Monaten einen trekstor surftab breeze 7 quad für den Urlaub der Kids geholt. ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 bootet nur noch in den Recovery-Modus

Frage von sprinterWindows Server6 Kommentare

Hallo, bei unserem Server 2008 R2 (Raid 1) LSI Megaraid) war eine Platte ausgefallen. Ab dort hat der Rechner ...

Router & Routing

Cisco 866VAE-K9 bleibt im "Router IOS Configuration Recovery" Modus

gelöst Frage von EinsiedlerRouter & Routing15 Kommentare

Hi zusammen, ich mir für zuhause einen Cisco 866VAE-K9 gekauft und diesen seit vorgestern in Betrieb. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Windows 7
RDP funktioniert nur einmal
Frage von Sc0rc3dWindows 710 Kommentare

Hi, ich arbeite mittels Remote Desktop von zu Hause. Manchmal per VPN und manchmal direkt (Portfreigabe 3389 -> 46XXX). ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...