smartysmart34
Goto Top

Windows XP Pro: Wechsel von Domäne auf Arbeitsgruppe - Login futsch :-(

Ich habe auf meinem Notebook von Domäne auf Arbeitsgruppe umgestellt und nun komme ich nicht mehr rein...

Hallo zusammen,

Ich habe hier mein "altes" Firmennotebook, das ich - seit mein neues da ist - zuhause nutze, um mich remote einzuwählen. Ist praktischer, als immer einen Rechner mitzuschleppen face-smile
Jetzt habe ich zuhause auch eine kleine Infrastruktur mit einer Arbeitsgruppe und wollte das Notebook dort integrieren.
Da ich Probleme mit dem Zugriff via Samba hatte, dachte ich, ich stelle den Rechner mal von Domänen-Login auf Arbeitsgruppen-Login um.
Die notwendigen Admin-Rechte hatte ich.
Nach meinem Kenntnisstand hatte ich eh einen lokalen User und war der Annahme, das der passwortseitig mit dem auf der Domäne synchron wäre.
So, nun komme ich aber nach der Änderung und einem Reboot dummerweise nicht mehr in den Rechner rein, und kann auch nicht mehr auf Domäne umstellen...

Ich habe ein Knoppix da und könnte den Rechner damit booten. Bios Passwort und Power-Up-Passwort habe ich natürlich.

Dir Frage ist nur: Gibt es ein File / eine Konfig, in der ich einfach die alte Domäne eintragen kann, und der Rechner fährt danach wieder mit dem Domänen-Login hoch?

Ich habe die Meldungen hier zwar schon durchsucht, so richtig fündig bin ich aber nicht gefunden...

Danke und Gruß,
Martin Soltau

Content-Key: 10803

Url: https://administrator.de/contentid/10803

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 18, 2005 at 06:49:45 (UTC)
Goto Top
NEIN. Es gibt keine Möglichkeit ihn mal eben so in die Domäne wieder zu integrieren durch ein Ändern der Konfigdateien.

Suche mal hier im Forum nach Passwort zurücksetzen. Es gibt mehrere Artikel dazu


mfg
DrOktagon
Mitglied: 6080
6080 May 23, 2005 at 15:15:49 (UTC)
Goto Top
Moin!

Grundsätzlich kann nur der (oder ein) Admin der Domäne, aus der Du das Notebook herausgenommen hast, das Gerät auch wieder in die Domäne einfügen.
Um mit dem Gerät jetzt überhaupt noch etwas sinnvolles anzustellen, musst Du Dich als lokaler Administrator anmelden. Wenn Du das Passwort auch nicht hast dann google mal nach "Nordahl Disk" - damit kannst Du das Passwort neu setzen.

Hope it helps!

Gruss
Jens