Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - Problem beim Zugriff auf USB-Stick als normaler Benutzer

Mitglied: teflon

teflon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2005, aktualisiert 04.03.2007, 6543 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

habe das gleiche Problem wie in folgendem Beitrag beschieben
- https://www.administrator.de/USB_Stick_wird_nicht_erkannt.html#66373 -,
werde es aber nach der beschriebenen Methode nicht los.

Seit dem wir unsere Administratoren Accounts derart umgestellt haben das wir als normaler Benutzer arbeiten und surfen, aber bei entsprechenden Aufgaben, Prozesse in einem privilegierten Kontext aufrufen, habe ich das Problem dass USB-Sticks nicht mehr angezeigt werden im Browswer-Fenster.
Starte ich den Explorer als privilegierten Prozess, so muss ich Ihn zwar aktualisieren, aber ich kann dann auch den Stick sehen und darauf zugreiffen.

Dieses Phenomän tritt nur an einer bestimmten Maschine auf.
Hat jemand Ideen wo ich schauen kann?

Wie schon erwähnt, durch verändern des Laufwerksbuchstaben konnte das Problem nicht behoben werden!

Für einen guten Tipp immer Dankbar,
Teflon
Mitglied: codex-psycho
17.11.2005 um 11:37 Uhr
Morgen,

Wird der Stick überhaupt von Windows erkennt wenn man in anschliesst? als normaler user?
Was für berechtigungen haben die user? alle die gleichen oder unterschiedlichen, und sind es alle di gleichen computer oder unterschiedliche? ebenso alles os: win xp?
Bitte warten ..
Mitglied: teflon
20.11.2005 um 17:17 Uhr
Hallo!

Der Stick wird vom System erkannt, aber nicht auf einfachem Weg angezeit.
Als normaler Benutzer.
Keine besonderen.
Standardeinstellungen fuer alle Nutzer.
Verschiedene Computer
Alles Windows Xp aktuelles Patchlevel.

Gruß
Teflon
Bitte warten ..
Mitglied: codex-psycho
22.11.2005 um 09:06 Uhr
wie du geschrieben hast kannst du als administrator auf den stick zugreifen, kann es sein das die user keine lokalen berechtigungen haben für den stick? oder das sie mit den lokalen richtlinen oder rechten herumgespielt haben? (ich weiss sie werden sagen: nein wir haben nichts gemacht! dies sagen user immer) würde es mal überprüfen
Bitte warten ..
Mitglied: teflon
09.12.2005 um 12:01 Uhr
Sorry, hatte in letzter zeit etwas ganz anders gelagerte Probleme, deshalb war hier nix von mir zu lesen.
Ohne das ich schon die wirkliche Lösung habe, kann ich sagen, daß wenn ich als normaler User den Exploerer direkt von der Platte aufrufe, dann geht es. Benutze ich das Standard Icon, dann geht es nicht. Kann also nicht wirklich an den Benutzerrechten liegen. Hm?!
Einen Link erzeugt auf "C:\WINDOWS\explorer.exe" und auf den Desktop gelegt geht auch.
Benutze ich das Standard-Icon, dann geht es nicht. =>-(

Das ist der augenblickliche Stand.

Gruß
Teflon

P.S.: Antworten könnten etwas länger dauern. Sorry - ist keine böse Absicht oder Dessintresse, geht nur im Augenblick (Bis c.a. Mai206) nicht viel besser.
Bitte warten ..
Mitglied: teflon
06.01.2006 um 07:53 Uhr
Hallo!

Ich zwar nicht erklären warum, aber bei mir ist das Problem weg!?
Sicher habe ich noch verschiedene Patche in der letzten Zeit installiert,
aber nichts bewußt nun zur Behebung des beschriebenen Problems.
Hmmmm!?!?!?!?!
Nun hat man zwar keine wirkliche Lösung, aber das Problem
ist, zumindest bei mir, auch weg. Für alle die ein solches Problem
ebenfalls haben viel Erfolg bei der Lösung! Vielleicht gibt es ja eine.

In diesem Sinne Danke an alle die sich hier geäußert haben.

Gruß und ein gutes Jahr 2006
Teflon
Bitte warten ..
Mitglied: teflon
04.03.2007 um 07:49 Uhr
Hallo!

In der letzten Woche hatte ich das Problem wieder einmal.
Diesmal viel nach längerem hin und her auf, daß nach den lokalen
Laufwerken a-d ein Netwerklaufwerk e angebunden war.

Nachdem ich das Netzwerklaufwerk auf einen anderen Buchstaben
gemappt hatte zum Beispiel Z war alles okay.

Dies nur noch einmal so als Tipp.

Gruß
Teflon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Kein Zugriff auf USB-Stick
Frage von alfh01Peripheriegeräte3 Kommentare

Beim arbeiten mit dem USB-Stick bekam ich die Meldung "Datenträger Formatieren" Es ist ein Intenso 32 GB 16 GB ...

Windows 10
Windows 10 Win10PE USB Stick
gelöst Frage von it-froschWindows 109 Kommentare

Hallo Kollegen, mir geht es nicht um einen bootfähigen USB Stick zur Installation von Windows. Nach dem Creators Update ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Multimedia & Zubehör
USB-Stick für Windows to Go
gelöst Frage von andi303Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Stick, der sich für WinToGo eignet - klingt nur ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...