Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows zeigt meine zweite Festplatte zu klein an!

Mitglied: Neuling2006

Neuling2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2006, aktualisiert 09.06.2006, 5869 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Nachdem ich den Druck meiner Hauptfestplatte nachgegeben habe und meine zweite Festpaltte formatiert habe zeigt mir Windows 2000 aber nur 34 GB an statt den 120 GB.

Unter Windows 98 was ich vorher hatte habe ich ein Programm von Samsung herunter geladen installiert und schon waren meine 120 GB da. Doch bei Windows 2000 reagiert mein Computer nicht mehr wenn ich das Programm installiere.

Ich habe schon versucht ein neues Bios für mich zu finden aber bis jetzt ohne erfolg, es gibt wohl keins mehr für mich.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet da meine Hauptfestplatte nur noch 300 MB frei hat. Ich danke euch im Vorraus.

David
Mitglied: damicka
14.05.2006 um 12:40 Uhr
Hiho =),
richtig "gejumpert" ist die Festplatte aber?


Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
14.05.2006 um 12:43 Uhr
Hi,

wie alt ist denn Dein Bios?
Und welches Dateisystem hast Du für die 2. Platte verwendet? Fat32? Win2000 kann keine Fat32 Partitionen mit mehr als 32 GB formatieren. Verwende NTFS, dann geht es.
Und schau Dir die Grösse der Platte mal in der Comuputerverwaltung - Datenträgerverwaltung an. Dort sollte die richtige Grösse angezeigt werden und dort kann man auch die Partitonsgrösse angeben.
Nur wenn die Platte auch da nur 34 GB hat, liegt es entweder an der Jumperung der Platte (Grösse auf 32 GB begrenzt) oder am Bios des Rechner.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
15.05.2006 um 11:22 Uhr
Hiho =),
ja alles in Ordnung aber was mich stört ist die Aussage das ein Tool von Samsung benutzt werden musste um die richtige Festplatten Größe zu zeigen.
Wobei ich auch sehr stark dafür bin NTFS zu nutzen außer es lässt sich nicht vermeiden.



Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling2006
15.05.2006 um 15:00 Uhr
hallo,

seitdem ich Windows 2000 nutze habe ich auch mein System in NTFS zulaufen wie auch meine zweite Festplatte.

david
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling2006
15.05.2006 um 15:01 Uhr
hallo,

ich bin alle jumpungen durch gegangen. (wirklich alle) ohne erfolg!

david
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling2006
15.05.2006 um 15:04 Uhr
hallo,

mein Bios hat folgendes Datum: 09/15/99

Auch die zweite Festplatte läuft auf NTFS. Und in der Computerverwaltung werden mir auch nur die 34 GB angezeigt. Und ich habe wirklich alle Jumperungen ausprobiert!

Ich würde auch denken es liegt am Bios doch ich finde kein Update mehr für meins.

David
Bitte warten ..
Mitglied: Goribun
08.06.2006 um 23:04 Uhr
Moin moin.

Ich lese hier grad, das deine Platte von Samsung nich ordentlich löppt?
Ich hatte grad letzte Woche auf der Arbeit ein ähnliches Problem: 80GB Samsung angestöpselt und nur 34GB angezeigt bekommen. Aber bei mir war es, wie nicht anders zu vermuten, der jumper.

Wenn niemand etwas dagegen hat ...

Meine Samsung 300GB wird von Windows 2000 auch nur als 128MB erkannt.
In nem anderen Thread meinte jemand was von nem Reg-Key der geändert werden müsste ...
Hat da jemand ne Idee, wo ich den entsprechenden Key herbekomme? der User aus dem anderen Thread is schon länger nich mehr online gewesen.

mfg
Gori
Bitte warten ..
Mitglied: Goribun
09.06.2006 um 16:34 Uhr
Vielen Dank.
Das hat funktioniert. :D

mfg
Gori
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows Server Systemfestplatte zu klein
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Small Business Server 2008. Leider haben wir jetzt das Problem, dass unsere Systemfestplatte zu ...

Windows 7
Windows zeigt Speicherplatz falsch an
gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

Netzwerke

Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router

Frage von DonJoeNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich haben auf einen dd-wrt Router A (192.168.X.A) OpenVPN-Server laufen und es funktioniert, nach dieser Anleitung nach: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...