Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windwos Server und Netware 5.0 Server

Mitglied: umla

umla (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 12:39 Uhr, 4266 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

wir haben einen Netware 5.0 Server und jetzt kürzlich einen Windows 2003 Server hinzubekommen. Jetzt möchte von euch doch mal wissen ob man sich in diesem Mischsystem gleichzeitig anmelden kann.

Jede WS hat einen Novell-Client und muss sich am Netware Server anmelden. Jetzt sollte es auch funktionieren, dass sich die User gleichzeitig an der Domäne des 2003ers anmelden ohnen nocheinmal die Prozedur des Anmeldevorgangs durchzumachen, geschweige denn ein anderes Paßtwort zu gebrauchen!!

Gibt es jemanden der sich da auskennt!

Gruß
Mitglied: Redfranko
25.01.2005 um 12:31 Uhr
Moin,

Novell verträgt sich mit Windows, Windows aber mal wieder nicht so gut mit Novell. Die perfekte Lösung lautet E-Directory von Novell. Damit werden die Daten zwischen NDS und AD abgeglichen. Ob das allerdings mit 5.0 läuft weiß ich nicht.
Wir haben bei uns Novell 5.1 mit einer W2K-AD. Unsere User loggen sich in die NDS mit Passwort ein und per Batch auch in die AD, allerdings ohne Passwort! In der Batch wird ein Laufwerk vom W2K-Server gemappt und für dieses Mapping wird natürlich ein Login benötigt. Die Batch-Routine wird über Novell-Login-Script aufgerufen.

Hat das als erstes geholfen???

Redfranko
Bitte warten ..
Mitglied: umla
25.01.2005 um 12:39 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Muss ich probieren, es hört sich jedenfalls plausibel an, aber ein wenig umständlich!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Windwos-Firewall mit einigen Ausnahmen?
Frage von holliknolliNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, Situation: ein paar Clients sollen nur surfen dürfen - d.h. also von und zu Public-IPs alles dürfen im ...

Windows XP
Erdcommander XP Dart 5.0
Frage von XartorWindows XP2 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand zufälligerweise noch einen ERD Commander XP rumliegen oder weiß wo man ihn noch downloaden kann. ...

Peripheriegeräte
Bluetooth 5.0 USB Adapter
gelöst Frage von PeterleBPeripheriegeräte10 Kommentare

Finde keinen USB Dongle mit BT 5.0 von namhaften Herstellern. Gibt es das nicht?

Windows 8

Keine Administratoren Berechtigungen mehr Windwos 8.1

gelöst Frage von snake070Windows 818 Kommentare

Keine Administratoren Berechtigungen mehr es ist zum verzweifeln ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1013 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Vmware
HP ML110 gen10: raid controller s100i nicht mit esxi 6.7 kompatibel?
gelöst Frage von Pixi123Vmware9 Kommentare

hi, folgende Situation: Server: HP ML110 gen 10, neuestes SPP installiert. Software: ESXI 6.7 hpe custom image vom Dez ...

Batch & Shell
Codieren von Texten mit der Vigenere Chiffre in .bat
Frage von ShadowmindBatch & Shell6 Kommentare

Hallo miteinander! da ich unter meiner letzten frage einen kommentar hinsichtlich der sicherheit gelesen habe, möchte ich nun einen ...