Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP auf Laptop nur ohne ACPI installierbar

Mitglied: chickenhuhn

chickenhuhn (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006 um 17:04 Uhr, 3249 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem neuen Laptop wollte WinXP nach einer Woche fehlerfreien Betriebs nicht mehr komplett booten. Er blieb immer hängen, ohne Fehlermeldung. Im abgesicherten Modus liess er sich auch nicht mehr hochfahren. [Es haben im übrigen keinerlei Softwareinstallationen etc stattgefunden].
Weil es ja ne neue Kiste ist und noch nicht viele Daten drauf waren, dachte ich mir, Neuinstallation wirds schon richten. Nur folgendes Problem: Nach Laden der ganzen Treiber von CD blinkt oben links nur noch der schwarze Cursor und er bleibt wieder hängen. Nach tagelangem Testen und Fehlersuche habe ich den Hinweis gefunden, dass man die oder das [sorry, keine Ahnung] HAL bei der Installation ändern kann. Also mal F5 gedrückt und Standard-PC ausgewählt. Und Wunder, er sprang nach dem Laden auf die Partitionswahl. Installation klappte wunderbar, nur leider erkennt er jetzt keine Batterie und Stand-By ist auch ein Fremdwort, was natürlich bei nem Laptop ärgerlich ist. Vll weiß hier jemand nen Rat, denn unter Linux funktioniert die Batterieerkennung fehlerfrei. Habe nach der Installation als StandardPC auch nochmal versucht, nochmal richtig zu installieren -> wider hängengeblieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, woran das liegt, gerade weil er am Tag vorher [also als noch wirklich ALLES lief] noch ohne Probleme gebootet hat.

Im BIOS kann man bei ACPI nichts ändern, etc. BIOS Update hat auch nichts gebracht.

Vll weiß ja jemand Rat...

Vielen Dank, Christoph
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ACPI soft shutdown Fehlersuche
Frage von paulus12Windows Server

Frage: Wie kann man auf der Windows Server Seite das ACPI soft shutdown Signal untersuchen? OS: Windows Hyper-V HA ...

Microsoft

Windows nicht installierbar auf leerem System

Frage von 115122Microsoft13 Kommentare

Hallo, ich kämpfe mit einem leeren System, auf welchem sich kein Windows installieren lässt. Getestet habe ich mittlerweile Windows ...

Windows 10

Inaccessible Boot Device nach ACPI-Problem

gelöst Frage von tomue58Windows 10

Hallo an Alle! Konstellation: Laptop Medion MD 96380 mit 4 GB HS, 512 GB SSD, Dualbootsystem Windows 10 Pro ...

Sicherheit

Virenscanner - kostenlos o. günstig und silent installierbar

gelöst Frage von schneerunzelSicherheit6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß, einige von Euch können das oben genante Thema nicht mehr hören Ich möchte aber dennoch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...