Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Problem NetGear Router - MSI Stick

Mitglied: DeeJay-JT

DeeJay-JT (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2007, aktualisiert 14.01.2007, 4947 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo miteinander,

wie der Titel so sagt hab ich ein Problem mit meinem WLan was ich mit gestern zugelegt hab.

Der Router: Netgear WGR614 v7
Der WLan Stick: MSI US54SE

In vielen Beiträgen hab ich ähnliches gefunden das es mit Kabel geht und über wlan wiederum nicht das bei mir auch der fall nur bei mir wird das Drahtlose Netzweik erkannt jedoch kann ich keine Verbindung aufbauen.

Die WLAN-Funktionen des Routers ist aktiviert und die SSID Broadcast Funktion ebenfalls.
Weiterhin hab ich die IPs und Mac adressen im Router zugelassen bzw eingetragen.
Verschlüsselt ist das WLan vorerst mit der WEP-Funktion und nem Schlüssel und die Interne Firewall ist auch deaktiviert.


Bei der Software vom Stick hat man eine Übersicht auf alle in der Reichtweite gefundenen Drahtlosen Netzwerke. Wenn ich dann auch mein netzwerk klicke übernimmt die Software soweit ich das mit bekommen habe auch die Einstellungen nur dann kommt nichts weiteres auser Connecting............

Die Signalstärke liegt bei mir im Zimmer bei ca 50% deshalb hab ich mir versuchsweise nen laptop geholt und habs direkt neben dem Router probiert wo ich eine Signalstärke von ca 95% hatte.

Hoffe jemand kann mir da helfen ich hab nämlich keine Ahnung mehr was man da noch machen könnte

Gruß
DJ
Mitglied: aqui
14.01.2007 um 00:56 Uhr
Wenn du noch andere Netzwerke in Reichweite hast solltest du deren Sendekanal herausbekommen. Das geht z.B. mit dem Netstumbler Tool (www.netstumbler.com) recht einfach.
Dein Netzwerk sollte unbedingt mindestens 5 Kanäle Abstand zu diesen Netzen haben um störungsfrei zu funktionieren. Also entsprechend den WLAN Router konfigurieren. Auch ist es empfehlenswert eine eigene SSID zu nehmen und die broadcasten und niemals die vom Hersteller zu übernehmen. Die SSID sollte keine Sonderzeichen enthalten !
Falls alle Stricke reissen solltest du erstmal ein offenes WLAN aufsetzen ohne Filter etc. um generell die WLAN Funktion zu testen und zum Laufen zu bringen.
Klappt alles kannst du die Verschlüsselung nachträglich Schritt für Schritt einschalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?

gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

Peripheriegeräte

Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff

Frage von Sil3nz3rPeripheriegeräte19 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner von einem Freund. Er hat sich letztens wegen ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN USB Stick mit guter Reichweite

gelöst Frage von SickOneLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure Meinung zu WLAN USB Sticks mit einer Antenne wie z.B. dem hier ...

Internet

Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick

gelöst Frage von berli6Internet8 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Plan ist es, mit einem bereits vorhandenen Modemstick mit SIM-Karte ein Wlan Accesspoint zu erstellen, auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 10 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement6 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...