WMA-Stream von Radio FM4 aufzeichnen ?

Mitglied: dino-sra

dino-sra (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 24.11.2007, 12316 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte wie schon geschrieben den Audio-Stream vom Radiosender FM4 ( www.fm4.at )aufnehmen bzw. gleich in die richtigen Titel schneiden lassen.

Ich habe schon die Tools StreamRipper und RadioRipper in Verbindung mit Winamp getestet. Die Tools funktionieren einwandfrei bei z.B. Sendern von shoutcast.com, jedoch nicht bei FM4, weil bei beiden Tools das WMA Format nicht unterstützt wird.

Die Stream-URL lautet: mms://stream1.orf.at/fm4_live

Kennt Ihr ein Toll mit dem man dies realisieren kann bzw. gibt es evtl. Tricks um den Stream doch mit den von mir genannten Tools aufzuzeichnen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

dino-sra
Mitglied: Hammy
24.11.2007 um 20:12 Uhr
Naja ich würde dir Empfehlen nimm ein Audio Kabel mit zwei 3,5mm Klinke anschlüsse und stecke einmal in den ausgang und einmal in den Eingang. Radio laufen lassen und mit z.B. Audacity aufnehmen. und danach selber schneiden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Live-Radio-Stream von PC auf Internetradio-Clients streamen?

Pixi123FrageVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo! Folgende Ausgangslage: 3 Internetradios ( Anleitung: ). Auf diesen Internetradios soll folgender, nicht in der Senderliste vorhandene, Radio-Stream ...

Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

smackeeFrageSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Aironet Radio-Settings

gelöst swisstomFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel ...

Python

Python NewLine im Network Stream

Herbrich19FragePython

Hallo, Ich versuche ein für ein UPnP Server SSDP zu implementieren. Nun ja, wen ich mit einen Sniffer reinschaue ...

Pascal und Delphi

Free Pascal Compiler - Stream read error

AnkhMorporkFragePascal und Delphi11 Kommentare

Hallo Alle und Moinsen System: Windows 7, x64 Free Pascal Compiler 3.0.4 Lazarus IDE 1.8.4 In der Hoffnung, hier ...

Windows 10

Lästiges "radio" wenn PC Monitor in standby

Secco04FrageWindows 106 Kommentare

Halo zusammen, Ich habe ein skurriles Problem Wenn mein PC allein gelassen wird und die Monitore in standby gehen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT