wo finde ich Internet-Log-Files beim SBS2003 Std.
Hallöchen alle zusammen 
Alle SBS-Domainnutzer gehen über den Server ins Internet. Das funktioniert auch recht gut.
Meine Frage ist: Wie kann ich das Surfverhalten überprüfen / überwachen?
Danke für eure Hilfe.
Loeneberger
Alle SBS-Domainnutzer gehen über den Server ins Internet. Das funktioniert auch recht gut.
Meine Frage ist: Wie kann ich das Surfverhalten überprüfen / überwachen?
Danke für eure Hilfe.
Loeneberger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36386
Url: https://administrator.de/forum/wo-finde-ich-internet-log-files-beim-sbs2003-std-36386.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 04:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
dann wverwendest Du den SBS als Gateway um ins Internet zu gehen, aber Du hast keinen Proxy Server.
Dann kannst Du das Surfverhalten auch nicht so einfach aufzeichnen, ich würde Dir empfehlen einen ProxyServer einzusetzen. Dann können die logfiles entsprechend ausgewertet werden, allerdings ist das ohne zustimmung der MA nicht so einfach erlaubt, genauso wie in jede Mailbox schauen...
Gruß
Egbert
Dann kannst Du das Surfverhalten auch nicht so einfach aufzeichnen, ich würde Dir empfehlen einen ProxyServer einzusetzen. Dann können die logfiles entsprechend ausgewertet werden, allerdings ist das ohne zustimmung der MA nicht so einfach erlaubt, genauso wie in jede Mailbox schauen...
Gruß
Egbert