waterdomi
Goto Top

Wollte Mein Windows XP neu aufsetzen aber hat mitten in der insta. abgebrochen hätte Viren auf der Festplatte

Hallo!

Das Wiundows Setup zeigt während der installation an es müsse den PC neustarten dann habe ich das halt gemacht und nun während dem hochfahren zeigt es mir an ich hätte Viren auf der Platte obwohl das nicht sein kann da ich den Norten schon ättliche mahle hab durchlaufen lassen.
Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüsse Markus

Content-Key: 70839

Url: https://administrator.de/contentid/70839

Printed on: February 23, 2024 at 19:02 o'clock

Member: gnarff
gnarff Oct 13, 2007 at 03:32:25 (UTC)
Goto Top
Seit wann wird bei der Installation des Betriebssystemes Windows XP die Festplatte auf Viren untersucht?
Das ist doch Unfug...
Könnte es sein, dass Du nicht eine Neuinstallation durchgeführt hattest sondern das bereits installierte Betriebssystem lediglich aktualisieren wolltest und im laufenden Betrieb die Installationsdisk benutzt hast?

saludos
gnarff
Member: schregi82
schregi82 Oct 13, 2007 at 08:02:34 (UTC)
Goto Top
wenn du windows neu aufsetzen willst, musst du während des setups die partition (falls vorhanden) formatieren, wie sollen da also viren drauf sein ?

schliess mich dem verdacht von gnarff an.

also fahr mal deine kiste runter - windows cd rein - bootreihenfolge im bios auf cd, hd umstellen (falls notwendig) - und los gehts ...

ps: von deinen daten hast du ja sicher bereits ein backup erstellt.
Member: waterdomi
waterdomi Oct 13, 2007 at 16:47:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Leider kein Backup gemacht*schäm* aber nicht so schlimm kann die einzelnen Dateien ja kurz aud DvD laden sind nicht so viele danke für die Info hab das mit dem neu aufsetzen eben so gemacht Windows hoch uznd erst dann CD rein,kann gut sein das ich so nur eine aktualisierung gemacht habe.

Viele Grüsse Markus
Member: win2003serveradmini
win2003serveradmini Oct 18, 2007 at 19:43:36 (UTC)
Goto Top
sag mal kann das sein das du ne recover cd hast ??? die löscht OS nicht sonder "repariert" das immer nur lässt aber meistens dateien übrig erklärt auch VIRENSCAN !!!
Member: waterdomi
waterdomi Oct 20, 2007 at 12:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja das mit der Recover CD kann sehr gut sein ich hab einfach die Cd genommen die es zum gekauften Computer dazu gab.