Word 2007 stürzt beim Import von Text Dateien für Serienbrief ab
Beim auswählen von Strichpunkt getrennten Dateien als Datenquelle für einen Serienbrief stürzt Word 2007 ab.
Hallo Community
Ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich einen Serienbrief in Word 2007 estellen will und unter "Senungen" auf "Seriendruck starten" und "Briefe" auswähle, ist alles noch ok.
Sobald ich aber unter "Empfänger auswählen" auf "Vorhandene Liste verwenden" auswähle und dann einen Strichpunkt getrennte Datei auswähle, stürzt Word ab und meldet, dass ich informiert würde sobald das Problem behoben sei.
Ich habe Office 2007 Prof. mit allen Updates. zudem noch (wird von einer alten Access Applikation verlangt) noch das komplette Office 2002 ebenfalls mit allen Updates.
Neuinstallation von beiden Office Systemen habe ich bereits durchgeführt.
Kann mir jemand sagen, was ich tun kann un dieses Problem zu lösen.
Liebe Grüsse
computermerlae
Hallo Community
Ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich einen Serienbrief in Word 2007 estellen will und unter "Senungen" auf "Seriendruck starten" und "Briefe" auswähle, ist alles noch ok.
Sobald ich aber unter "Empfänger auswählen" auf "Vorhandene Liste verwenden" auswähle und dann einen Strichpunkt getrennte Datei auswähle, stürzt Word ab und meldet, dass ich informiert würde sobald das Problem behoben sei.
Ich habe Office 2007 Prof. mit allen Updates. zudem noch (wird von einer alten Access Applikation verlangt) noch das komplette Office 2002 ebenfalls mit allen Updates.
Neuinstallation von beiden Office Systemen habe ich bereits durchgeführt.
Kann mir jemand sagen, was ich tun kann un dieses Problem zu lösen.
Liebe Grüsse
computermerlae
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141124
Url: https://administrator.de/contentid/141124
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo computermerlae,
hat das Semikolon-Getrennte File folgendes Format ?:
Wichtig ist das die erste Zeile die Überschriften für die jeweiligen Spalten enthalten sollte !
Offt sind auch illegale Zeichen in der Datenquelle eine Fehlerquelle.
Hast du mal versucht anstatt einem Semikolon als Trenner ein anderes Trennzeichen zu verwenden ?
hat das Semikolon-Getrennte File folgendes Format ?:
Überschrift1;Überschrift2;Überschrift3
Datensatz1;Datensatz1;Datensatz1
Datensatz2;Datensatz2;Datensatz2
Wichtig ist das die erste Zeile die Überschriften für die jeweiligen Spalten enthalten sollte !
Offt sind auch illegale Zeichen in der Datenquelle eine Fehlerquelle.
Hast du mal versucht anstatt einem Semikolon als Trenner ein anderes Trennzeichen zu verwenden ?
Hast du es schon mal mit einer anderen Datenquelle versucht, z.B. mit Outlook-Kontakten. Tritt da der Fehler ebenfalls auf ?
p.s. Die Formatierungs-Codes hier im Forum erfährst du indem du auf den Link "Formatierungshilfe" oberhalb des Textfeldes beim verfassen eines Kommentars klickst, oder direkt hier : .
Uwe
p.s. Die Formatierungs-Codes hier im Forum erfährst du indem du auf den Link "Formatierungshilfe" oberhalb des Textfeldes beim verfassen eines Kommentars klickst, oder direkt hier : .
Uwe
Wenn du das so gemacht hast kann da nur was schief gehen, da die nötigen Bibliotheken für den Teximportfilter in den von Office gemeinsam genutzen Ordner: "%commonprogramfiles%\microsoft shared\Textconv\*" gelangen.
Das Problem ist wahrscheinlich das du eine ältere Office Version nach der neueren Installiert hast, und diese Bibliotheken durch ältere ersetzt hat.
Die beste Reihenfolge sollte so aussehen:
- Office 2002
- Office 2007
und nicht die 2002er hinterher wieder drüber bügeln x-| -> sonst gibts Ärger...!!!!
Wenn du die Möglichkeit hast das ganze in einer virtuellen Maschine auszuprobieren, mach das bitte. Ich denke das das an Versionsunterschieden der Importfilter liegt. Auf meinem System mit Windows 7 liegen folgende Dateien in dem o.g. Ordner(dahinter steht das Datum der Datei):
Vergleiche den Inhalt mit deinem System und überprüfe auch das Datum der Dateien. Wenn sich unterschiede ergeben solltest du den Inhalt des Ordners mal sichern und durch die Versionen von Office 2007 ersetzen. Wenn du willst schicke ich Dir die Files gezippt...zum testen.
greets Uwe
Das Problem ist wahrscheinlich das du eine ältere Office Version nach der neueren Installiert hast, und diese Bibliotheken durch ältere ersetzt hat.
Die beste Reihenfolge sollte so aussehen:
- Office 2002
- Office 2007
und nicht die 2002er hinterher wieder drüber bügeln x-| -> sonst gibts Ärger...!!!!
Wenn du die Möglichkeit hast das ganze in einer virtuellen Maschine auszuprobieren, mach das bitte. Ich denke das das an Versionsunterschieden der Importfilter liegt. Auf meinem System mit Windows 7 liegen folgende Dateien in dem o.g. Ordner(dahinter steht das Datum der Datei):
MSCONV97.DLL 04.11.2008
RECOVR32.CNV 26.10.2006
wkcvqd01.dll 04.12.2008
wkcvqr01.dll 04.12.2008
wkls31.dll 04.12.2008
Works632.cnv 04.12.2008
WPEQU532.DLL 26.10.2006
WPFT532.CNV 26.10.2006
WPFT632.CNV 26.10.2006
RECOVR32.CNV 26.10.2006
wkcvqd01.dll 04.12.2008
wkcvqr01.dll 04.12.2008
wkls31.dll 04.12.2008
Works632.cnv 04.12.2008
WPEQU532.DLL 26.10.2006
WPFT532.CNV 26.10.2006
WPFT632.CNV 26.10.2006
Vergleiche den Inhalt mit deinem System und überprüfe auch das Datum der Dateien. Wenn sich unterschiede ergeben solltest du den Inhalt des Ordners mal sichern und durch die Versionen von Office 2007 ersetzen. Wenn du willst schicke ich Dir die Files gezippt...zum testen.
greets Uwe
Das was ich vielleicht noch probieren würde ist, vor dem Office 2007 nur die Bestandteile von Office 2002 zu installieren die wirklich zum Betrieb der einen Anwendung nötig sind. D.h. alle anderen gemeinsam von Office genutzten Tools im Setup deaktivieren. Wenn das nichts hilft würde ich mich persönlich mit dem Process-Monitor von Sysinternals beim Auftreten des Fehlers auf die Lauer legen um zu sehen was im Hintergund den Fehler verursacht, zumindest welches File oder welcher Registry Eintrag dazu führen könnte.
Als letzt Möglichkeit sehe ich nur noch das Auslagern der Office 2002 Anwendung in eine Virtual Machine...
Hoffe mit einem der Hinweise gelingt Dir das Orakel.
Wünsche eine schöne Woche in Germany
Grüße aus Maui(Hawaii)
Als letzt Möglichkeit sehe ich nur noch das Auslagern der Office 2002 Anwendung in eine Virtual Machine...
Hoffe mit einem der Hinweise gelingt Dir das Orakel.
Wünsche eine schöne Woche in Germany
Grüße aus Maui(Hawaii)