alex94g
Goto Top

Word 2013: "Lesemodus"-Ansicht beim Start automatisch auf "Seitenlayout"-Ansicht schalten

Hallo zusammen,

habe bei einem Anwender das Problem, dass bei ihm docx-Dateien beim Start im Lesemodus geöffnet werden. Er möchte jedoch, dass diese sofort in der Seitenlayout-Ansicht geöffnet wird.
Kann man das irgendwo dateiunabhängig einstellen?

Bei seinem Kollegen (und auch bei mir) wird die Datei gleich in der Ansicht "Seitenlayout" geöffnet.
Würde er sie in der Seitenlayout-Ansicht speichern, klappt´s auch bei ihm beim nächsten Start.

Er hat aber - verständlicherweise - keine Lust, 200 Dateien zu öffnen, die Ansicht umzuschalten und zu speichern, damit er dann beim nächsten Mal zumindest nicht umschalten muss.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße
Alex

Content-Key: 301154

Url: https://administrator.de/contentid/301154

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 127132
Solution 127132 Apr 07, 2016 at 07:48:01 (UTC)
Goto Top
Dürfte in den Optionen unter Allgemein zu finden sein.
Haken raus bei "E-Mail Anlagen und andere nicht bearbeitbare Dateien im Lesemodus öffnen"