Word 2016 Dokumentvorlagen
Ich benutze von der leeren Seite abgesehen ausschließlich persönlich erstellte Dokumentvorlagen.
Will ich nun ein neues Dokument erstellen (Datei neu), werden mir zunächst immer die für mich unbrauchbaren empfohlenen Vorlagen angezeigt. Ich muss jedesmal erst auf persönliche Vorlagen klicken.
Recherchen im Internet ergaben, dass es möglich sei, durch eine Änderung in der registry nur noch persönliche Vorlagen anzeigen zu lassen. Letztlich bin ich aber immer daran gescheitert, dass ich dem officestartdefaulttab einen bestimmten dword ert zuweisen müsse.
Diesen Tab finde ich aber unter …\16.0\word\Options nicht.
kann mir jemand helfen?
Danke
schiko21
Will ich nun ein neues Dokument erstellen (Datei neu), werden mir zunächst immer die für mich unbrauchbaren empfohlenen Vorlagen angezeigt. Ich muss jedesmal erst auf persönliche Vorlagen klicken.
Recherchen im Internet ergaben, dass es möglich sei, durch eine Änderung in der registry nur noch persönliche Vorlagen anzeigen zu lassen. Letztlich bin ich aber immer daran gescheitert, dass ich dem officestartdefaulttab einen bestimmten dword ert zuweisen müsse.
Diesen Tab finde ich aber unter …\16.0\word\Options nicht.
kann mir jemand helfen?
Danke
schiko21
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 486636
Url: https://administrator.de/forum/word-2016-dokumentvorlagen-486636.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 00:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Wert anlegen, feddich ...
Pack das in ne *.reg Datei, doppelklick, fertig.
Oder eben per GPO über die Office 2016 ADMX-Vorlagen wenn's mehrere Rechner sein sollen
Show custom templates tab by default in Word on the Office Start screen and in File | New
Bidde.
Pack das in ne *.reg Datei, doppelklick, fertig.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options]
"officestartdefaulttab"=dword:00000001
Oder eben per GPO über die Office 2016 ADMX-Vorlagen wenn's mehrere Rechner sein sollen
Show custom templates tab by default in Word on the Office Start screen and in File | New
Bidde.

Öhm, steht doch unmissverständlich erklärt bereits oben!! Also entweder LESEN oder es deinen Admin machen lassen wenn du von nichts nen Plan hast!

Bitte, habe die Infos extra für Sie "ausführlichst" dort hinterlegt, wir sind hier ja in einem Admin-Forum.
Übrigens steht oben ganz klar was sie zu tun haben. Textdatei mit der Endung ".reg" erstellen, den Code von oben darin einfügen, und dann Doppelklick auf die Datei. Fertig. Wer das nicht kapiert sollte sich nicht an einen Computer setzen oder bei Dr. Windows und nicht in einem Admin-Forum fragen, sorry.
Wenn Sie einmal ein rechtliches Problem haben sollten, wünsche ich Ihnen nicht, dass einer meiner Kollegen Sie in gleicher Weise abbürstet.
Kein Problem, ich habe kein Fell das man abbürsten könnte.Übrigens steht oben ganz klar was sie zu tun haben. Textdatei mit der Endung ".reg" erstellen, den Code von oben darin einfügen, und dann Doppelklick auf die Datei. Fertig. Wer das nicht kapiert sollte sich nicht an einen Computer setzen oder bei Dr. Windows und nicht in einem Admin-Forum fragen, sorry.