59755
09.01.2008, aktualisiert am 13.01.2008
Word Briefpapier - nicht nur Kopf- und Fußzeile
Ich habe ein Problem mit MS Word.
Hallo!!
Ich habe ein Briefpapier, und dies möchte ich in Word verwenden.
Also, ist JPEG, also nur eine Grafik.
Diese möchte ich nun nicht 1000 (nur mal als Beispiel) mal drucken, und dann meinen Word Text darauf drucken. Stattdessen würde ich dieses Briefpapier gerne direkt in Word integrieren.
Ich habe im Internet nun schon diverse Anleitungen gefunden, wo man die Kopf- & Fußzeile einfügen kann, doch das suche ich nicht.
Die Kopf- & Fußzeile ist schon auf dem Briefpapier mit drauf, also einfach nur diese Grafik (Din A4) als "Hintergrund" für Word, sodass man noch Text "darüber" schreiben kann, dies ist bei Grafiken ja sonst nicht möglich.
Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, dies so hinzubekommen, also nicht das Briefpapier vorher drucken zu müssen?
Ist dies überhaupt möglich?
Vielen Dank schon einmal...
Gruß, Jaxtor... Ihr würdet mir wirklich sehr helfen ;)
Hallo!!
Ich habe ein Briefpapier, und dies möchte ich in Word verwenden.
Also, ist JPEG, also nur eine Grafik.
Diese möchte ich nun nicht 1000 (nur mal als Beispiel) mal drucken, und dann meinen Word Text darauf drucken. Stattdessen würde ich dieses Briefpapier gerne direkt in Word integrieren.
Ich habe im Internet nun schon diverse Anleitungen gefunden, wo man die Kopf- & Fußzeile einfügen kann, doch das suche ich nicht.
Die Kopf- & Fußzeile ist schon auf dem Briefpapier mit drauf, also einfach nur diese Grafik (Din A4) als "Hintergrund" für Word, sodass man noch Text "darüber" schreiben kann, dies ist bei Grafiken ja sonst nicht möglich.
Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, dies so hinzubekommen, also nicht das Briefpapier vorher drucken zu müssen?
Ist dies überhaupt möglich?
Vielen Dank schon einmal...
Gruß, Jaxtor... Ihr würdet mir wirklich sehr helfen ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77704
Url: https://administrator.de/forum/word-briefpapier-nicht-nur-kopf-und-fusszeile-77704.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 05:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Jaxtor,

Zu deutlich sollte eine Hintergrundgrafik auch nicht sein da sonst der Text darüber leicht unleserlich wird.
Falls das Dokument gefaxt werden soll, solltest du das auch bedenken. Sonst kommen nur schwarze Flecken an.
Schönes Wochenende,
gemini
Mit einem Wasserzeichen habe ich es nun schon versucht, allerdings soll es nicht so "ausgewaschen" sein, man erkennt sonst so wenig.
Wenn du 'Auswaschen' deaktivierst ist es ja auch bedeutend kontrastreicher Zu deutlich sollte eine Hintergrundgrafik auch nicht sein da sonst der Text darüber leicht unleserlich wird.
Falls das Dokument gefaxt werden soll, solltest du das auch bedenken. Sonst kommen nur schwarze Flecken an.
Schönes Wochenende,
gemini