Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx

Mitglied: henschel87

henschel87 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2017 um 15:01 Uhr, 810 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo an Alle,

ich habe eine mittelschweres Problem mit einem Kunden.
Wir haben dort ca. 10.000 Wordbriefe in einer fachspezifischen Applikationsdatenbank die zum größten Teil sauber nach dem Export funktionieren aber es kommen immer wieder mal Files dazwischen vor die defekt sind.

Wenn man diese öffnet kommt die Meldung - Bild 01.

Das komische ist, wenn man diese Files als docx umbenennt und versucht zu öffnen kommt - Bild 02 und danach Bild 03.

Es öffnet sich die Datei / Brief und alles ist vorhanden.

Nun kommt die eigentliche Frage, kann ich Word 2010 irgendwie beibringen die doc Files als docx zu behandeln und evtl. die Meldungen zu unterbinden?

Vorab vielen Dank für die Kommentare!

VG

Frank
01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
02 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
03 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 132272
17.02.2017, aktualisiert um 15:11 Uhr
Dateien reparieren und speichern.
Analog zu Excel wie unten geht das auch mit Word-Files
https://www.administrator.de/forum/vb-skript-excel-datei-329630.html

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
17.02.2017 um 15:09 Uhr
Hallo,

fachspezifischen Applikationsdatenbank die zum größten Teil sauber nach dem Export funktionieren aber es kommen immer wieder mal Files dazwischen vor die defekt sind.

Ich wuerde den Hersteller der Applikationsdatenbank mit den Fehlern konfrontieren.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
22.02.2017 um 16:34 Uhr
Hi

Ich wuerde den Hersteller der Applikationsdatenbank mit den Fehlern konfrontieren.

Der Meinung vom Vorredner stimme ich zu!

Frage:
Erfolgt die Konvertierung über MS WinWord oder macht dies die Applikation selber?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Im Outlook wird aus einer Word .docx eine .doc(Unterstrich)

gelöst Frage von JensDNDMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab das Problem, wenn eine Word-Datei mit der Endung .docx per Outlook verschickt wird, bekommt der ...

Microsoft Office

Doc Dokumente leicht in .docx umwandeln

Frage von Becker1234Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Sicherheitsanpassung unserer Firewall, müssen alle Office Dokumente der Mitarbeiter künftig im DOCX Format abgespeichert ...

Webbrowser

Doc oder Docx in Webbrowser lesend anzeigen

Frage von ChrisDynamiteWebbrowser2 Kommentare

Guten Tag, bisher habe ich herausgefunden, dass es unter XP durchaus möglich war Docs im Internet Explorer anzuzeigen. Heibei ...

Viren und Trojaner

Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx

Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...