Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word Fussnote wird zu gross

Mitglied: Echinus

Echinus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 04.01.2008, 15236 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag liebes Forum

Ich habe ein Problem mit einem Word-Dokument. Wenn ich eine Fussnote erstelle dann wird jeweils unten an der Seite ein Bereich dafür angelegt. Dieser besetzt aber (auch wenn ich nur eine Fussnote habe) das halbe Dokument.

Wie kann ich die Grösse des Bereiches der Fussnote ändern? Kennt jemand dieses Problem?

Ein Bild findet Ihr hier:

7c09e69b3ac04d0d35df696259474211-problem - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beste Grüsse und vielen Dank im Voraus
Echinus
Mitglied: TuXHunt3R
27.12.2007 um 14:18 Uhr
Der Echinus...............

Grundsätzlich mal lässt sich die Grösse der Fusszeile sowie auch die Kopfzeile unter Datei -> Seite einrichten -> Layout einstellen (zumindest unter Office 2003). Bei Office 2007 ist das "Seite einrichten"-Menü irgendwo beim Office-Button oben links zu finden.

Mit Gruss aus der Post

TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
27.12.2007 um 14:55 Uhr
Das Problem ist, dass ich nicht ein Problem mit der FussZEILE, sondern der FussNOTE habe. Dies ist diese Worterklährung die man in Word verwenden kann.

Wie man die Grösse der Fusszeile ändert weiss ich, jedoch habe ich nirgends gefunden wie ich dies mit der Fussnote machen kann.

Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
27.12.2007 um 15:29 Uhr
Echinus,
von welcher Version reden wir jetzt 2000/XP/2003/2007 ?

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.12.2007 um 15:52 Uhr
Ich bin jetzt einfach mal rotzfrech davon ausgegangen, dass du mit Office 2003 arbeitest .
Hab die Word-Hilfe durchforstet, aber leider nichts gefunden. Schiess mal mit Kanonen auf Spatzen, lösche die Fussnote und erstelle sie neu. Eventuell hilfts.
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
27.12.2007 um 21:43 Uhr
Guten Abend
Jawoll Tuxi, ich arbeite mit office 2003!

Die Absatzformatierung der Fussnote habe ich auch schon eingestellt bzw verändert. Dies hat leider nichts gebracht.
Ich habe diese auch schon neu erstellt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.12.2007 um 22:25 Uhr
Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Dito, da ich das Ding erst einmal im i-ch Modul 301 (Office) gebraucht habe.
Sorry, Seeigel, kann dir nicht weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: hpoehrli
28.12.2007 um 18:10 Uhr
Also: Word2000, und sinngemäss folgende
Der Zugang zu dem Text- und Formatierungsbereich der Fussnote ist über
die Einstellung NORMALANSICHT (Ansicht: Normal) zugänglich. In diesem
Zustand unter Ansicht: FUSSNOTEN anklicken. Auf der Seitendarstellung
erscheinen jetzt unten in einem neuen Fenster die Fussnoten. Im Auswahl-
fenster können nun die Fussnoten, die Trennlinie, die Fortsetzungstrenn-
linie und mehr ausgewählt werden. Zur Übersicht dienlich ist: Alle Fussnoten.

Schliesslich gehört aber auch noch ein Blick auf die Formatierung des Fuss-
notentextes dazu. Unter FORMAT: Formatvorlage dazu das FUSSNOTEN-
ZEICHEN und den FUSSNOTENTEXT kontrollieren.

Ich weiss aus Erfahrung: Echt mühsam
Und: Kaum benützt, schon wieder vergessen...
Gruss Hanspeter
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
04.01.2008 um 11:06 Uhr
Vielen Dank für diesen Tipp!
Schau ich mir auch noch an. Habe das Problem jedoch lösen können.

Ctrl+A --> Ctrl+C --> neues Dokument erstellt --> Ctrl+V --> nochmals schön formatiert, und da haben die Fussnoten wieder funktioniert...

Naja.. Ein noch ungelüftetes Mysterium der Menschheit

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Muss Werbung so gross platziert werden?
gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank Das Siemens gross ist, ist ja bekannt. Aber fast die Haelfte eines Full-HD-Bildschirmes in der Hoehe Werbung ...

Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Microsoft Office
Papierzufuhr Word 2016 vs Word 2010
gelöst Frage von ZehnernetMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, wir haben seit Jahren Drucker von HP und Wordversionen seit Word 2000 im Einsatz. Zur Zeit haben wir ...

Microsoft Office
Word Briefpapier
Frage von schneerunzelMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, für die Office Spezialisten unter Euch wahrscheinlich eine einfache Frage: Ich habe für unsere Verwaltung ein Einheitliches ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...