Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS: kein "Windows Update.." Symbol für User

Mitglied: quetzal06

quetzal06 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 21.10.2006, 5841 Aufrufe, 5 Kommentare

Die User sollen keinerlei Hinweiße auf Erledigte oder bevorstehende Update bekommen.

hallo,

ich habe hier erfolgreich einen WSUS am laufen - funktioniert auch prima.

Nur bekommen die User immer wieder Meldungen vom Windows Update Dients - ala: "Windows wurde erfolgreich geupdatet, sie müssen neustarten."

Diesen Dialog (besser: Monolog) kann man dann nicht abbrechen - es ist nur die Taste für "Neustaten" aktiv ("Später neustarten" ist deaktiviert - was ja eigentlich ok ist: da sie keine Admins sind).

Nur nervt das gewaltig.

Kann man das nicht irgendwie ausschalten?

Bei den Einstellungen habe ich das AU auf 4: geplante update: 18:00 Uhr angepasst.

Wäre schön wenn man alle Meldungen von AU unterdrücken kann - er soll einfach installieren und nichts mehr Melden.

Danke & Schönen Gruß
quetzal06
Mitglied: 22010
15.10.2006 um 20:20 Uhr
Bei den Gruppenrichtlinieneinstellungen der Clients gibt es die Option "Automatische Updates konfigurieren". Dort hat man die Wahl zwischen 4 Möglichkeiten, wie der PC sich verhalten soll. Unter Anderem kann man auch anhand der Gruppenrichlinien festlegen, wann der PC neu Starten soll.
Bitte warten ..
Mitglied: quetzal06
16.10.2006 um 17:42 Uhr
hallo,

diese Optionen habe ich schon durch - sind alle gesetzt (außer: "Nicht Admins sollen benachritigt werden" - oder so ähnlich ).
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
19.10.2006 um 14:26 Uhr
Probier bitte mal die Einstellung: Keinen automtischen Neustart für geplante Installationen durchführen "Legt fest, dass der Computer vom angemeldeten Benutzer manuell neu gestartet werden muss, um die Installation der automatischen Updates fertig zu stellen, anstatt dass der Computer automatisch neu gestartet wird."

Ich würde aber auch die Einstellung "Automatische Updates sofort installieren" deaktivieren

Hoffe es klappt,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: quetzal06
21.10.2006 um 13:13 Uhr
Hallo,

ist diese Einstellung nicht eher kontraproduktiv? - Wenn der User den Rechner extra neustarten muss - bekommt er doch sicher wieder eine Meldung (was ich ja eigentlich nicht wil).

Den Automatischen Neustart habe ich schon unterdrückt.

Warum würdest du die Einstellung "Automatische Updates sofort installieren" deaktivieren?

Ich werde es trotzdem mal ausprobieren.

Danke für die Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
21.10.2006 um 19:54 Uhr
Damit er die Updates erst zum geplanten Termin installiert und nicht schon vorher!!!
Die Option zum festlegen des Installationzeitpunktes bestimmt in wirklichkeit nur den Neustartzeitpunkt - die Updates werden schon vorher installiert!!!
Jedenfalls hatte ich dieses Erlebnis:
An einem Montag Mittag startete ich alle Rechner in dem von mir administrierten Computerraum, alles lief wunderbar, habe einige neue Einstellungen probiert ... jedenfalls nach 20min starteten alle PC's urplötzlich neu! Trotz der festlegung des Installationszeitpunktes auf 18:00Uhr!!!

Im Logprotokoll fand ich dann die Ursache: "Automatische Updates hat einen Neustart zum fertigstellen der Installation verursacht"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Symbol MC3070
Frage von Janekr77Microsoft2 Kommentare

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Motorola Symbol MC3070. Wie werden die gescannten Sachen ( Barcodes ) übertragen und ...

Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Backup
Laufwerk Symbol Backup Exec
Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Google Android
Unbekanntes Symbol in Android 5.1
gelöst Frage von wiedhalmGoogle Android2 Kommentare

Hallo Experten! Als neuer Einsteiger in die Androidwelt habe ich nun auf meinem Phone ein Symbol entdeckt - wahrscheinlich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 12 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...