WSUS Report mit Powershell oder VB
Hallo Kollegen
ich bin auch der suche nach einem Script das mir infos über den % anteile installierter Updates des WSUS pro Maschine ausgibt.
Diese info erhalte ich in der WSUS Console und dies möchte ich automatisiert per task an eine bestimmte Mailadresse versenden lassen. Nachfolgend der Screen was ich mir ausgeben lassen will. Meine Recherche brache bis jetzt keine brauchbaren Ergebnisse, so das ich jemand von euch hat hierzu was.
Den Prozentsatz "Installiert/nicht zutreffend" möchte ich für jede Maschine auslesen und automatisiert als Report versenden.
Vielen Dank für euere Unterstützung
Gruß Martin
ich bin auch der suche nach einem Script das mir infos über den % anteile installierter Updates des WSUS pro Maschine ausgibt.
Diese info erhalte ich in der WSUS Console und dies möchte ich automatisiert per task an eine bestimmte Mailadresse versenden lassen. Nachfolgend der Screen was ich mir ausgeben lassen will. Meine Recherche brache bis jetzt keine brauchbaren Ergebnisse, so das ich jemand von euch hat hierzu was.
Den Prozentsatz "Installiert/nicht zutreffend" möchte ich für jede Maschine auslesen und automatisiert als Report versenden.
Vielen Dank für euere Unterstützung
Gruß Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288568
Url: https://administrator.de/contentid/288568
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @u0206084:
danke für den Link, aber ich habe kein Hinweis gefunden auf das was ich suche ich möchte mir den Prozentanteil an installierten Updates ausgeben lassen (siehe Screen) davon ist nichts dokumentiert wie dies angesprochen wird.
Das müsste in den Eigenschaften von Get-WSUSClients in den untergeordneten Computer-Objekten zu finden sein ...danke für den Link, aber ich habe kein Hinweis gefunden auf das was ich suche ich möchte mir den Prozentanteil an installierten Updates ausgeben lassen (siehe Screen) davon ist nichts dokumentiert wie dies angesprochen wird.
Kann es hier leider nicht testen.
Ist ja logisch, denn du hast dich ja noch nicht mit dem WSUS Connected dafür gibt es in dem Modul das passende CMDLet ...Connect-WSUSServer, die Seite zu lesen setze ich eigentlich voraus das man das kann ...
Ich hab doch oben geschrieben das du dich erst mit dem WSUS verbinden musst mit dem CMDLet Connect-WSUSServer damit die Variable $wsus welche zwischen den Funktionen geteilt wird auch gefüllt wird.
Zitat von @u0206084:
Natürlich habe ich dies gelesen habe versucht die Verbindung herzustellen ist jedoch nicht möglich trotz Angabe des ports 8531.
Nicht möglich heißt jetzt was ? Fehlermeldung ?! Firewall ? DNS ?Natürlich habe ich dies gelesen habe versucht die Verbindung herzustellen ist jedoch nicht möglich trotz Angabe des ports 8531.