Powershell Get-Hotfix Script

Mitglied: u0206084

u0206084 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2015 um 07:34 Uhr, 2343 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich möchte die Hotfixes der Server auslesen hierzu , habe ich verschiedene Powershellscripte gefunden.

Script 1: (Funktioniert gut so sollte es aussehen, hat aber Probleme mit dem Datum (Deutsch Englisch) und zeigt so nicht alle Updates an

function Hotfixreport {
$computers = Get-Content C:\Temp\computers.txt
$ErrorActionPreference = 'Stop'
ForEach ($computer in $computers) {

try
{
Get-HotFix -cn $computer | Where-Object {$_.InstalledOn -ne $null -and [DateTime] $_.InstalledOn.ToString() -gt ((Get-Date) - (New-TimeSpan -Days 30))}

}

catch

{
Add-content $computer -path "$env:USERPROFILE\Desktop\Notreachable_Servers.txt"
}
}

}
Hotfixreport > "$env:USERPROFILE\Desktop\Hotfixreport.txt"



Script 2: (Funktioniert so wie es soll das Datum wird richtig konvertiert und erfasst somit alle Updates. Jedoch sollte hier noch der Part der txt Datei wo die zu durchzuchende Maschinen eingetragen werden und die Möglichkeit nur die Updates anzuzeigen die in den letzten x Tagen installiert wurden. Also diesen Part $computers = Get-Content C:\Temp\computers.txt und diesen Part (New-TimeSpan -Days 30)) integrieren.

Get-HotFix | Select-Object description,hotfixid,installedby,
@{l="InstalledOn";e={
[DateTime]::Parse($_.psbase.properties["installedon"].value,
$([System.Globalization.CultureInfo]::GetCultureInfo("en-US")))}}


Wäre toll wenn mich hier jemand unterstützen könnte.

Gruß Martin
Mitglied: 122990
07.10.2015 um 11:13 Uhr

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: u0206084
07.10.2015 um 15:40 Uhr
Hallo Grexit,

vielen Dank für deine schnelle Lösung, sie Funktioniert prima.

Ich würde gerne noch die Datei an eine Mailadresse senden. Kann ich dafür die nachfolgende Syntax verwenden und an dein Script anhängen.

Vielen Dank für deine Unterstützung

{
$filename = "D:\Dateien\Zeug.zip"
$SmtpClient = new-object system.net.mail.smtpClient
$MailMessage = New-Object system.net.mail.mailmessage
$att = new-object Net.Mail.Attachment($filename)
$SmtpClient.Host = "Inexchout.DOMAIN-Strunktur"
$mailmessage.from = "stefan.rrrrr@muster.de"
$mailmessage.To.add("stefanrrrrd@master.de")
$mailmessage.Subject = “Betreff der Nachricht”
$MailMessage.IsBodyHtml = $false
$mailmessage.Body = $body
$mailmessage.Attachments.Add($att)
$smtpclient.Send($mailmessage)
}

$body = "Irgendein Text oder der Inhalt einer Variable"

sendmail $body




Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
07.10.2015, aktualisiert um 18:10 Uhr
Kürzer ... (Natürlich alle Variablen anpassen...)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell - Get-ADGroupMember
emeriksFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hi, weiß jemand, ob man Get-ADGroupMember dazu bewegen kann, bei Angabe von -Recursive nicht nur die einzelnen Benutzer zu ...

Batch & Shell
Powershell Get-SchedulesTask
gelöst derhoeppiFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hi, für einen Deploymentvorgang habe ich derzeit eine Batchdatei in der viele Scheduled Tasks disabled werden. In der Batchdatei ...

Batch & Shell
PowerShell - Get-ADObject
gelöst emeriksFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hi, mit ist gerade aufgefallen, dass man mit offenbar nicht alle Objekte aller Klassen zurückgeliefert bekommt. Diese Abfrage liefert ...

Batch & Shell
Powershell - Get-ADForest
gelöst emeriksFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hi, ich habe da im Powershell ein Verständnisproblem. Ich möchte alle Domänen einer Gesamtstruktur durchlaufen, um dann damit irgendwas ...

Batch & Shell
PowerShell - Get-Content - spinnt
gelöst emeriksFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hi, habe ein PS-Script. Get-Content liefert für dieselbe Datei (keine Replikate) verschiedene Ergebnisse, wenn das Script auf verschiedenen Servern ...

Batch & Shell
PowerShell Get-User mit Variable
gelöst lupoloFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe in meiner Domain mehrere Firmen, die alle gleich in den OUs aufgebaut sind. Leider wirft mir ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud