Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xamp macht plötzlich Probleme

Mitglied: tsunami

tsunami (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2020 um 16:19 Uhr, 420 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Phänomen. Ich wollte kürzlich mal wieder ein bisschen was an meinen Webanwendungen machen. Ob des schönen Wetters bevorzugt am Laptop auf dem Balkon.
Xampp Control gestartet. Anwendung aufgerufen und bekomme plötzlich die Fehlermeldung das Passwort sei falsch. Das ist aber richtig. An meinem Verstand zweifelnd, da ich länger nichts mehr gemacht hatte, bin ich an den Hauptrechner und dort konnte ich dieselbe Anwendung mit demselben Passwort problemlos starten.
Ok, einfach regiert die Welt, die phpScripte vom Hauptrechner genommen und auf den Lappi kopiert. Problem bleibt. Ok, dann hat die DB uU einen Schlag. Datenbank ex- und wieder importiert.
Fehler bleibt. UU hat sich Xampp zerschossen, warum auch immer. Xampp gelöscht, neu runtergeladen, installiert. Scripte kopiert, Datenbank importiert. Fehler bleibt! Dienste neu gestartet.
Beides sind Windows 10 Pro Maschinen, beide haben dasselbe Sicherheitspaket F-Secure von UnityMedia. Beide sind aktuell gepatched. Hatte vermutet, dass ich versehentlich irgendwie das Tastaturlayout umgestellt habe und die Sonderzeichen falsch eingegeben worden sind. Auch das nicht. Per copy & paste eingefügt. Passwort sei fasch. Das ist aber richtig.
Dann die Werte in der DB Zeichen für Zeichen verglichen (PW und Username). Das passt.

Es ist keine weitere "Sicherheitssoftware" installiert. Keine Bereinigungen durchgeführt. Scripte identisch, DB identisch. Neustart klar. Apache und mysql als Dienste installiert und mit Windows starten lassen. Ohne Erfolg. Hat irgendwer eine Idee, wo da der Wurm drinstecken könnte?

mfG tsunami
Mitglied: tsunami
28.06.2020 um 14:02 Uhr
Keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: latavia
28.06.2020, aktualisiert um 14:24 Uhr
Zitat von tsunami:
Hat irgendwer eine Idee, wo da der Wurm drinstecken könnte?
Der steckt in dem runden Gewölbe 50cm vor dem Bildschirm .
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 28.06.2020, aktualisiert um 15:35 Uhr
Hallo,
Auch php kann man debuggen.
Gibt der PHP Prozessor Fehlermeldung aus?

Edit: schon mal das kpl. XAMP Verzeichnis kopiert?
Bitte warten ..
Mitglied: tsunami
29.06.2020 um 09:33 Uhr
Das habe ich spaßeshalber mal gemacht und nun geht es wieder.
Komisch ist es schon. Einfach so und eine saubere Installation hilft nicht?
Also ist irgendwas im XAMP anderes,
Danke + Gruß
tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 29.06.2020 um 11:55 Uhr
Zitat von tsunami:

Das habe ich spaßeshalber mal gemacht und nun geht es wieder.
Komisch ist es schon. Einfach so und eine saubere Installation hilft nicht?
Also ist irgendwas im XAMP anderes,
Danke + Gruß
tsunami

Nicht sauber Programmiert
Versionsprobleme
Abhängigkeiten fehlen
Anpassungen an Config Dateien vorgenommen

Sowas meldet aber PHP in der Regel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkfreigabe macht Probleme
gelöst Frage von TeWutzWindows Server7 Kommentare

Moin, mal gucken, ob jemandem dazu was einfällt Ich verzweifele langsam. Ich habe hier einen 2012er Server mit diversen ...

Viren und Trojaner
Malwarebytes macht Probleme
Information von transoceanViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, ich habe Malwarebytes gerade auf zwei Clients deinstalliert. Der Webschutz lässt sich nicht starten und die Software verbraucht ...

Windows 10
UAC Benutzersteuerung macht Probleme
gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Viren und Trojaner
Virus macht Bilder unleserlich
Frage von linguinViren und Trojaner29 Kommentare

Diese Bild erscheint nach dem Starten des Laptops. Alle Bilder auf dem Laptop haben diverse Namen bekommen und sind ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 6 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

Router & Routing
Routingproblem 2 Router
gelöst Frage von e1ns2woRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hinter meiner Fritzbox (Routerzwang Provider) noch einen Asus RT-AC68U Router hängen. Der Asus Router ist ...