Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xcopy-script kopiert nur 1 datei?

Mitglied: f0rml0s

f0rml0s (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2017, aktualisiert 12:19 Uhr, 626 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopieren...leider kopiert das script nur eine datei und dann ist schluss...
meine vorherige version die lokal auf den rechnern ausgeführt werden musste hat funktioniert.... eventuell könnt ihr mir ja helfen

01.
@echo off
02.
if "%1"=="" goto eingabe
03.
set userip=%1
04.
goto ausgabe
05.

06.
:eingabe
07.
set /p userip=IP des Users:
08.
set /p username=Name des Benutzers:
09.
goto ausgabe
10.

11.
:ausgabe
12.
echo Ausgabe zur Kontrolle:
13.
echo userip=%userip%
14.
echo username=%username%
15.
pause
16.

17.
:network map
18.
net use k: \\IP.ADDRESSE.DES.SERVERS\homes
19.

20.
:kopie
21.
mkdir k:\homes\%username%
22.
mkdir k:\homes\%username%\totalcmd
23.
mkdir k:\homes\%username%\archive
24.
mkdir k:\homes\%username%\workspace
25.
xcopy /F/E/H \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\archive\*.*     k:\%username%\archive\
26.
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\bookmark.nsf        k:\%username%\
27.
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\names.nsf           k:\%username%\
28.
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\desktop8.ndk        k:\%username%\
29.
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\*.id                k:\%username%\
30.
del /Q \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\workspace\logs\*.*
31.
xcopy /F/E/H \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\workspace\*.*   k:\%username%\workspace\
32.
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\*.htm               k:\%username%\
33.
xcopy /F '\\%userip%\c$\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\notes.ini' k:\%username%\
34.
xcopy /F \\%userip%\c$\totalcmd\*.BAR                                k:\%username%\totalcmd\
35.
xcopy /F \\%userip%\c$\totalcmd\*.br2                                k:\%username%\totalcmd\
36.
xcopy /F \\%userip%\c$\totalcmd\*.ini                                k:\%username%\totalcmd\

vom ersten xcopy vorgang landet genau eine datei auf dem ziel danach hängt das prompt einfach?! für jeden hilfe von euch script pros bin ich dankbar

lg

Jakob
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 14.07.2017 um 12:21 Uhr
Hi,
es muss "/S /E" sein. "/E" allein geht meines Wissens nicht.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: f0rml0s
14.07.2017 um 13:39 Uhr
Das wars scheinbar, Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Nach xcopy feststellen, ob Datei kopiert wurde oder nicht

gelöst Frage von Scar61Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Skript wird eine Datei nur dann kopiert, wenn sie in der Quelle neuer ist als ...

Batch & Shell

Xcopy Batch-Datei

gelöst Frage von LauchheimerBatch & Shell3 Kommentare

Tag Leute, Ich habe in einer Batchdatei einen xcopy-Befehl. Dieser soll eine bestimmte Datei kopieren. Diesen führe ich mit ...

Batch & Shell

Script welches Datei kopiert und Übertragungsgeschwindigkeit und Zeit misst

Frage von ALucaKBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben einige Probleme mit unserer Telefonanlage und ich habe nun folgenden Auftrag erhalten. Ein Script schreiben, ...

Batch & Shell

XCopy bash script ungültige laufwerksangabe.?

Frage von f0rml0sBatch & Shell5 Kommentare

kopieren klappt wunderbar, nur eine Zeile macht probleme diese hier nämlich = xcopy /F '\\%userip%\c$\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\notes.ini hier bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 71 Kommentar

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 20 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 22 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...