Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro als File Server erfahrungen ???

Mitglied: computer-mann

computer-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 06.09.2006, 8867 Aufrufe, 8 Kommentare

Mochte ein WIn XP Pro WS als Datei-Server nutzen

Der Datei Server braucht nicht die features ein Windows Sever er soll nur ein Anwendung Datei / ordner zur verfugen stellen.

Peer zu peer netzwerk ( 4 PCs ) alle samt win 2000 oder XP Pro

hat jemand erfahrung damit ( meine nicht lan Partys !! )

mfg

Paul
Mitglied: tzippi
12.01.2006 um 08:39 Uhr
Funktioniert bei mir einwandfrei, ist kein Problem, max. 10 Verbindungen sind möglich.
Am besten die einfache Dateifreigabe abschalten und dann die Zugriffsrechte wie unter W2k vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
12.01.2006 um 08:58 Uhr
wenns fuer home ist, keine probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
12.01.2006 um 09:05 Uhr
wieso sollte es den nur für home ok sein ?
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
12.01.2006 um 10:02 Uhr
willst doch nicht im ernst ein winxp datei"server" in einer firma einsetzen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
12.01.2006 um 10:33 Uhr
warum man für ne firma kein windows 200x betriebsystem einsetzen kann
sondern umbedingt ne "server version" braucht, is mir nich ganz klar. insbesondere
dann, wenn es sich vielleicht um ne firma mit 2-xx clients handelt oder eben 4 pc's.
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
12.01.2006 um 12:10 Uhr
Hi,

Ja der meinung bin ich auch , Server hinzustellen nur weil der kunde sein Anwender programm nutzen möchte ( auch mehere Clients zwar aber nur bis 4 ) finde ich etwas übertrieben.

wenn mann damit auch E-mails / faxes / verschiedene Abteilung andere recht geben muss usw dann klar Server aber im so ne klein Betreibs umgebung.

na ja ansich wollte ich einfach euer erfahrung hören / lesen

gruss

Paul
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.01.2006 um 13:54 Uhr
Bis 6 User kann man XP Pro auch in einer kleinen Firma ruhig einsetzen. Bei mehr User sollte man auf die Aufrüstmöglichkeiten wegen der Userlimit von XP achten , da nur der Server mehr als 10 User zulässt.
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
06.09.2006 um 12:08 Uhr
servus paul,

aus meiner erfahrung muss ich sagen, dass es nicht erforderlich ist einen server zu kauf für kleinere arbeitsgruppen.
der server kostet ja schließlich mehr geld wie XP.

anderer ansatz:
hast du über den gebrauch von linux nachgedacht?
hier kannst du alle funktionen integrieren (fileserver, mail, internetsecurity, firewall.......etc....). die einzige leistungsbegrenzung im bereich useranzahl ligt dann nur noch an der leistung des linuxrechners (ram proz usw...). und das beste ist umsonst.

wenn du dich nicht auskennst mit linux: es gibt mittlerweile gut verständliche und einfach zu realisierende lösungen die auch ein non-professional (von denen ich auch einer bin) ohne probleme hinkriegt.

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
JobRouter Erfahrung
gelöst Frage von mikado90Microsoft4 Kommentare

Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Software "JobRouter" ? Es wird eine Archivlösung ähnlich Elo angeboten, aber ...

Hardware
Besucherführungssysteme - Erfahrung
Frage von wuurianHardware3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, hat jemand von euch evtl. ein Besucherführungssystem in Einsatz? Suchen derzeit für 2 Standorte jeweils 15 ...

Viren und Trojaner
Erfahrung mit Lastline
Frage von Mister-WrongViren und Trojaner

Hallo Admins, ich hatte vor kurzen eine Präsentation über Lastline Endpoint Security. Kennt jemand das Produkt und kann mir ...

Off Topic
Klimaanlage Serverraum Erfahrung
Frage von opc123Off Topic12 Kommentare

Hallo, unser Serverraum ist 12m2 und die Klima ist so gut wie tot. Es herschen 35Grad im Raum und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...