6078
Goto Top

Nach XP installation 2 BootOptionen (Win2k und WinXP)

Hi Leute

Im moment zweifle ich an meiner Intelligenz. Also ich habe echt nicht zum Erstenmal ein Compuer aufgesetzt.

Zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit W2k formatiert (mit dem Formatierungstool [wenn man das so sagen kann] von der Installationsrutine von WXP) und dann gleich das WXP drauf genkallt.

Lief alles ohne weiter Zwischenfälle, bis ich die Kiste neugestartet habe. Ja dann sah ich das sich W2k immer noch als BootOption da steht. Gut dachte ich mir, so was änlich kennt man ja wenn man erst Linux dann wieder W drauf läd das man den MasterBootRecord neu schreiben muss. Also tat ich das....natürlich hat es NIX genutzt.

Nun wollte ich euch fragen.....WAS SOLL ICH TUN???

HELP

Content-Key: 19491

Url: https://administrator.de/contentid/19491

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Nov 11, 2005 at 08:04:58 (UTC)
Goto Top
Schon mal in Deiner Boot.ini nachgeschaut?

mfg icon99
Mitglied: 6078
6078 Nov 11, 2005 at 08:10:30 (UTC)
Goto Top
hey DANKE SCHÖN

habe schon viel zu weit gedacht!

noch einen schönen tag
Member: tomb
tomb Nov 11, 2005 at 08:15:20 (UTC)
Goto Top
Moin, Du solltest dir mal die BOOT.INI auf C: anschauen (ist schreibgeschützt).
Also System hochfahren, im Explorer versteckte und systemdateien anzeigen lassen, schreibschutz entfernen, Datei öffnen mit dem Editor.

Vorsicht: Richtigen Eintrag finden, normalerweise irgentetwas mit Windows 2000, und entfernen. Evtl. Default anpassen!!!
Prüfe auf jeden Fall Dein Installationsverzeichnis, also Windows oder Win !!! Siehe bei mir Zeile 3 und 5.

Hier mal meine mit WindowsXP Home, Installation auf C:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
Member: tomb
tomb Nov 11, 2005 at 08:16:48 (UTC)
Goto Top
War wohl im Minuten zu langsam. Naja.
Mitglied: 6078
6078 Nov 11, 2005 at 10:12:39 (UTC)
Goto Top
trozdem vielen dank