Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Kennwortschutz durch Screensaver

Mitglied: JensE

JensE (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2005, aktualisiert 18.09.2005, 9177 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann man den Kennwortschutz im Bildschirmschoner von XP abschalten, wenn das Häkchen und die Zeiteinstellung gesperrt ist.

Es muß einen oder mehrere Schalter in der Registry geben mit denen man die Sperre abschalten kann. Es ist nämlich absolut nervig
nach 20 Minuten immer wieder das Kennwort einzugeben. Zumal man den Bildschirmschoner auf "kein" schalten kann und der PC dann im Dauerbetrieb ist (kein Bildschirmschoner = keine Kennwortabfrage). Was dieser Unfug soll werde ich wohl nie verstehen.
Es wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ( und die Kollegen würden sich auch mächtig freuen!).
Mitglied: HaK
29.06.2005 um 08:52 Uhr
wird das wirklich durch den screensaver hervorgerufen???

wenn ja, dann Kennworteingabe bei Reaktivierung abschalten und beim bildschirmschoner kein eingeben!!!
wenn das problem durch den screensaver hervorgerufen wird müsste es funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: JensE
29.06.2005 um 12:35 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, aber leider steht bei mir (bzw. in der Registry) der dort gezeigte Wert schon auf "0". Also sollte die "Zwangs-Kennwortabfrage" durch den Bildschirmschoner ausgeschaltet sein. Ist sie aber nicht! Es muss also noch einen (oder mehrere) andere/n Schalter geben.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
29.06.2005 um 13:04 Uhr
Hallo,

lösch einfach mal den Eintrag "ScreenSaverIsSecure" ersatzlos.

Dann sieh mal nach, ob unter Systemsteuerung > Anzeige > Bildschirmschoner > für den eingestellten Bildschirmschoner ein Häkchen bei "Kennwortschutz" steht - wenn ja, weg damit.

Wo Du auch nachschauen kannst/solltest:

Im Gruppenrichtlinieneditor (START > Ausführen > gpedit.msc) unter Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige gibt es eine Gruppenrichtlinie, die regelt, ob ein Kennwortschutz verwendet werden soll.

Um auf Deine Folgefrage zurückzukommen: nein, es gibt keinen anderen Eintrag, der dies regelt. Die Gruppenrichtlinie erstellt/ändert auch nur den von mir genannten Wert.

Muss dann evtl. an etwas ganz anderem liegen.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
18.09.2005 um 02:06 Uhr
Oh Gott, der Beitrag ist ja schon uralt...

Euer Admin hat die Kennwortabfrage bei Reaktivirung als default gesperrt?

..aber Euch den Zugriff auf die Registry erlaubt?????

Mein ultimativer Tipp zum Lösen des Problems: Mit Eurem Admin mal nen Bierchen trinken gehen und ihm von der Problematik berichten

Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Treiber Fujitsu XP

gelöst Frage von FragnantWindows XP10 Kommentare

Guten Morgen, ich suche folgende Treiber für 2 Fujitsu XP Rechner. Modelle: Fujitsu Esprimo P5916 & Celsius W350 (32bit) ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...