24656
13.05.2007, aktualisiert am 14.05.2007
8967
7
0
XP Lizenz vom alten zum neuen Rechner
Hallo Zusammen,
ich habe vor mir einen neuen Rechner zukaufen. Vor allem einen Doppelkern System. Wahrscheinlich von Fujitsu Siemens.
Wenn mir so einen Rechner kaufen werde, ist es heutzutage meistens schon diese Vista Betriebsystem installiert. Da ich momentan nicht so glücklich bin mit den Betriebsystemen und erst installieren will wenn es so weit ist und stabiler wird.
So nun zu meiner Frage, ich werde meinen jetztigen PC verkaufen, allerdings will ich die die Mirosoft XP-CD behalten und für den neuen PC weiter verwenden. Ist das Möglich?? Und muss ich darauf achten wegen Doppelkern Systeme, dass die CD auch dafür geeigenet ist?? Wenn ja woran kann ich es erkennen??
Leider habe ich auch die Papiere zu der CD nicht mehr außer die Key natürlich.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße Sven23
ich habe vor mir einen neuen Rechner zukaufen. Vor allem einen Doppelkern System. Wahrscheinlich von Fujitsu Siemens.
Wenn mir so einen Rechner kaufen werde, ist es heutzutage meistens schon diese Vista Betriebsystem installiert. Da ich momentan nicht so glücklich bin mit den Betriebsystemen und erst installieren will wenn es so weit ist und stabiler wird.
So nun zu meiner Frage, ich werde meinen jetztigen PC verkaufen, allerdings will ich die die Mirosoft XP-CD behalten und für den neuen PC weiter verwenden. Ist das Möglich?? Und muss ich darauf achten wegen Doppelkern Systeme, dass die CD auch dafür geeigenet ist?? Wenn ja woran kann ich es erkennen??
Leider habe ich auch die Papiere zu der CD nicht mehr außer die Key natürlich.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße Sven23
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58907
Url: https://administrator.de/contentid/58907
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
So nun zu meiner Frage, ich werde meinen jetztigen PC verkaufen, allerdings will ich die die Mirosoft XP-CD behalten und für den neuen PC weiter verwenden.
Falls es eine XP-Recovery-Install-CD ist kann es mit dem FSC-PC Probleme geben. Umweg ist dann die Installation mit Hilfe des XP-Installationsdiskettensatz. Das kann man aber umgehen [1*]Ansonsten ist generell nichts dagegen zu sagen, wenn Du dein XP von dem alten Rechner löschst und auf deinem neuen Rechner verwendest.
Tipp:
- [1*] Aus einer XP-Recovery-Install-CD eine Vollversion machen: http://www.winfuture.de/xpisobuilder
- Festplatte im alten PC so löschen das keinerlei Datenwiederherstellung möglich ist. http://www.killdisk.com/downloadfree.htm
Hallo,
Zum Hinweis von "thekingofqueens" zu Thread auf gelöst setzen:
Dazu dein Erstposting über "editieren" aufrufen und dann die entsprechende Option markieren.
gruß onegase59
...Nein es ist eine Original keine Recovery CD.
Na um so einfacher. Zum Hinweis von "thekingofqueens" zu Thread auf gelöst setzen:
Dazu dein Erstposting über "editieren" aufrufen und dann die entsprechende Option markieren.
gruß onegase59